Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Junge Frau in S2 sexuell belästigt

Berlin/Blankenfelde Junge Frau in S2 sexuell belästigt

Ein Mann hat am Mittwochabend in der S2 von Berlin nach Blankenfelde eine 20-jährige Blankenfelderin sexuell belästigt. Zwischen den Bahnhöfen Marienfelde und Lichtenrade starrte er die Frau zunächst unentwegt an, setzte sich dann ihr gegenüber, öffnete seine Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Voriger Artikel
Streithähne zeigen sich gegenseitig an
Nächster Artikel
45 Prozent – ohne Wenn und Aber!


Quelle: dpa

Lichtenrade. Eine 20-jährige aus Blankenfelde ist am Mittwochabend in der S2 von Berlin Richtung Blankenfelde sexuell belästigt worden. Die junge Frau saß bereits im Zug, als am Bahnhof Priesterweg ein Mann mit einem Hund einstieg und sie fortwährend anstarrte. Als die Frau am Bahnhof Marienfelde betriebsbedingt den Zug wechseln musste, folgte ihr der Mann in den selben Waggon. Die 20-jährige setzte sich absichtlich weit weg von dem Mann, als die S-Bahn anfuhr, kam der Unbekannte auf die Frau zu, setztre soch ihr gegenüber und starrte sie weiter an. Durch Spiegelungen in der Fensterscheibe bemerkte sie dann, dass der Mann plötzlich seine Hose öffnete und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die junge Frau sprach ihn daraufhin offensiv an und forderte ihn auf, dass zu unterlassen. Am Bahnhof Lichtenrade verließ der Unbekannte schließlich die S-Bahn. Die 20-jährige informierte anschließend die Bundespolizei. Sie beschrieb den man als etwa 1,80 Meter groß, 40 bis 50 Jahre alt, er hatte rötliche Haare, trug einen Vollbart und hatte ein ungepflegtes Äußeres. Er trug eine blaue Jacke und hatte einen Hund bei sich. Die Bundespolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, sich bei der Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof zu melden, Tel. 030/2 87 77 90 oder 08 00/6 88 80 00.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg