Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Kabel im Wert von 10 000 Euro gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Kabel im Wert von 10 000 Euro gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 18.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Genshagen

Einen hohen Schaden haben Kabeldiebe verursacht, die am Wochenende zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 7 Uhr, auf einer Baustelle an der Parkallee in Genshagen zugeschlagen haben. Sie entwendeten mehrere hundert Meter Kupferkabel für Baustrom. Der Schaden wird mit 10 000 Euro beziffert. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf.

Von MAZonline

Der Alte Fritz unterhielt die Gäste Sonntag auf dem Kartoffel-Fest in Siethen. Hier drehte sich alles um die tolle Knolle. Gastgeber war Landhof-Betreiber Peter Kramer. Er konnte auch Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger und den Ludwigsfelder Bürgermeister Andreas Igel (beide SPD) als Gäste begrüßen.

21.09.2017

Das Programm zum Jubiläum der Blönsdorfer „Thomas-Müntzer“- Grundschule reichte von lustigen Auftritten bis hin zu tränenreichen Ansprachen. Nach monatelanger Vorbereitung boten Schüler und Lehrer ihren Gästen ein schönes Fest für Jung und Alt.

21.09.2017

In Blankenfelde-Mahlow fand das 13. Gemeindesportfest statt. Sportvereine präsentierten sich und warben um neue Mitglieder. Für die vielen Besucher gab es ein buntes Bühnenprogramm und spannende Mitmachangebote.

21.09.2017
Anzeige