Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
„Kaffeeklatsch“-Original kehrt zurück

Veranstaltungsreihe „Kaffeeklatsch“-Original kehrt zurück

Die Veranstaltungsreihe „Kaffeeklatsch“ kehrt auf die Ludwigsfelder Klubhausbühne zurück. Die beliebten monatlich stattfindenden Unterhaltungsnachmittage finden dort ab März wieder statt. Das gab Bürgermeister Andreas Igel (SPD) beim karnevalistischen Frühschoppen bekannt.

Voriger Artikel
Überfälle und Vergewaltigungen
Nächster Artikel
Generalprobe fürs Reformationsjubiläum

Carla Karstädt (l.) und Bürgermeister Andreas Igel (r.) am Sonntag im Klubhaus.

Quelle: Privat

Ludwigsfelde. Der Streit um die Ludwigsfelder Veranstaltungsreihe „Kaffeeklatsch“ scheint beigelegt. Das Original muss nicht mehr durch die Ortsteile tingeln und die Klubhausbühne einem Double überlassen. Bürgermeister Andreas Igel (SPD) verkündete beim karnevalistischen Frühschoppen, dass „Kaffeeklatsch“-Gründerin Carla Karstädt mit ihrem Veranstaltungspartner Gregor Lutz die beliebten monatlich stattfindenden Unterhaltungsnachmittage ab März für das Jahr wieder auf die Klubhausbühne bringt. Ein entsprechender Vertrag sei unterzeichnet.

Wie berichtet, hatte es nach dem Tod von Igels Vorgänger Frank Gerhard (SPD) Streit gegeben, weil es keine Leitung mehr für das Sachgebiet Kultur gegeben hatte. Igel sieht die Neustrukturierung dieses Verwaltungsbereiches als Chefsache an, vor allem vor dem Hintergrund der gerade erfolgten für zwölf Millionen Euro teuren Sanierung des denkmalgeschützten Hauses.

Angesichts zweier parallel organisierten „Kaffeeklatsch“-Veranstaltungen hatte es beim Stammpublikum Verunsicherung und teils zurückgegebene Karten gegeben. Das Konzept von Carla Karstädt, der heutigen Rentnerin und früher bei der Stadt angestellten Klubhauschefin ist einfach: Einmal im Monat an einem Mittwochnachmittag ab 15 Uhr Kaffee, Klatsch, Tanz und Unterhaltung. Die Karten dafür gibt es im Bürgerservice der Stadt, in den seltensten Fällen noch an der Tageskasse.

Von Jutta Abromeit

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg