Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kaputte Paketstation sorgt für Ärger

Postautomat spuckt keine Päckchen aus Kaputte Paketstation sorgt für Ärger

Schon seit mehreren Tagen verweigert die Paketstation bei Kaufland in Luckenwalde ihren Dienst. Sie gibt einfach keine Pakete aus. Die Kunden sind sauer. Die Post kennt das Problem und spricht von einem "komplexen Problem". Eine Lösung ist erstmal nicht in Sicht.

Voriger Artikel
Neue Ermittlungen gegen Michaela Schreiber
Nächster Artikel
Die schöne Heimat

Luckenwalde. Uwe Götz ist stinksauer. In der Packstation bei Kaufland in Luckenwalde liegt seit Freitag eine Sendung für ihn, die er dringend benötigt. Doch es ist einfach kein rankommen. Er hat schon mehrfach beim Paketversand der Deutschen Post „DHL“ nachgefragt. „Die bekommen das Teil einfach nicht repariert“, schimpft der Nettgendorfer. Ein Techniker war schon zweimal in Luckenwalde und hat versucht, die Packstation wieder in Gang zu bekommen. Doch vergeblich. Und Uwe Götz ist nicht der Einzige.

Auch Carola Kissen versucht seit Tagen ein Päckchen abzuholen. Am 1. November wurde die Sendung für die evangelische Kirchengemeinde in Luckenwalde dort deponiert. „Seitdem komme ich jeden Tag, um zu sehen, ob es endlich wieder funktioniert“, sagt die Luckenwalderin. Sie hatte am Dienstag bei DHL angerufen und am Telefon erfahren, dass spätestens am Abend wieder alles in Ordnung gebracht sein soll – es sei denn, es müsste ein Teil bestellt werden, auf das man warten müsse. Auf jeden Fall tat sich am Mittwoch wieder nichts, als Carola Kisser versuchte, die Tasten des Bildschirms zu aktivieren. „Es ist zwar keine lebenswichtige Sendung, auf die wir warten aber auch die muss abgeholt werden“, fügt sie hinzu.
Auch die Kunden, die gestern nur Briefmarken am Automaten kaufen wollten, mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Nichts war möglich an der gelben, schrankwandgroßen Paketstation. Und wie es scheint, wird sich so schnell daran auch nichts ändern.

Wie Tina Birke, Pressesprecherin der Deutschen Post in Berlin am Mittwoch auf MAZ-Anfrage mitteilte, ist der Fall bereits bekannt. „Es handelt sich um ein technisch sehr komplexes Problem. Wir setzen alles daran, dass die Kunden so schnell wie möglich an ihre Sendungen kommen“, verspricht Tina Birke. Wie das allerdings vonstatten gehen soll, konnte sie nicht sagen.

Ein Techniker sei am Mittwoch abermals vor Ort gewesen, hieß es. Jedoch konnte der Defekt noch immer nicht behoben werden. „Es ist eben ein Automat“, stellt Tina Birke nüchtern fest.

Von Margrit Hahn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg