Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Kaufland-Detektiv ertappt Ladendiebe
Lokales Teltow-Fläming Kaufland-Detektiv ertappt Ladendiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 08.03.2018
Quelle: Stähle
Anzeige
Luckenwalde

Ein Fall von Ladendiebstahl am Mittwochabend in Luckenwalde endete für mehrere Beteiligte im Krankenhaus.

Gegen 20 Uhr rief eine Mitarbeiterin von Kaufland die Polizei, weil der Ladendetektiv zwei Langfinger entdeckt hatte. Als er die beiden Männer hinter der Kasse auf die unbezahlten Waren ansprach, versuchten sie zu flüchten.

Kampf zwischen Täter und Detektiv

Einen der Täter konnte der 35 Jarhe alte Detektiv festhalten. Der 22-jährige Berliner wehrte sich mit Pfefferspray. Es kam zu einem Kampf, bei dem sich beide verletzten und daher später zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus kamen. Der Tatverdächtige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Die Kripo fahndet zudem nach seinem Komplizen. Der Geflüchtete ist 1,80 bis 1,90 Meter groß, etwa Mitte 20, kräftig gebaut und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug eine Jeans oder Jogginghose unbekannter Farbe und hat kurze dunkle Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0 33 71/60 00 oder E-Mail an hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de entgegen.

Von MAZonline

Durchschnittlich 26 Menschen sterben im Landkreis Teltow-Fläming jährlich an akutem Herzinfarkt. Das teilte die Kreiseverwaltung auf Anfrage des CDU-Kreistagsabgeordneten Danny Eichelbaum mit. Dieser fordert für jede öffentliche Einrichtung einen Defibrillator, weil jede Minute zähle, um Leben zu retten.

11.03.2018
Teltow-Fläming Neues Großprojekt in Ludwigsfelde - Baustart für Industriegebiet Eichspitze

Gas, Wasser, Elektro, und vor allem Straßen: die Stadt Ludwigsfelde fängt dieser Tage mit der Erschließung des neuen Industrieparks Eichspitze an. Das Projekt soll ein Vorzeigeprojekt für Ludwigsfelde und den gesamten Landkreis werden.

15.03.2018

Niederer Flämings Gemeindevertreter lehnen weitere Zuschüsse für die Schulküche Werbig ab und äußern Zweifel an der an der Qualifikation von Frank Natho. Der Geschäftsführer sei zwar ein guter Koch, aber kein Wirtschafter.

11.03.2018
Anzeige