Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Kind (8) geht nach Pfefferspray-Attacke zu Boden

Angriff im Vorbeifahren Kind (8) geht nach Pfefferspray-Attacke zu Boden

Miese Attacke in Trebbin: Dort hat ein Minderjähriger eine Gruppe Kinder angegriffen – er zückte im Vorbeifahren auf seinem Fahrrad einfach ein Reizgas und drückte drauf. Ein 8 Jahre alter Junge ging sofort zu Boden. Der Täter fuhr einfach weiter. Doch unbeobachtet blieb er nicht – im Gegenteil!

Voriger Artikel
Klinker gegen den Lärm der Flugzeuge
Nächster Artikel
Spiel im Sport eskaliert – und endet mit Anzeige


Quelle: dpa

Trebbin. Ein Minderjähriger ist mit seinem Fahrrad in Trebbin am Markt unterwegs, dann zückt er ein Pfefferspray und sprüht beim Vorbeifahren unvermittelt in eine Kindergruppe – nimmt offenbar in Kauf drei Kinder zu verletzen.

Ein acht Jahre alter Junge wurde durch das Reizgas getroffen und ging zu Boden. Alarmierte Rettungskräfte brachten das Kind zeitnah zur Behandlung ins Krankenhaus, während der minderjährige Täter schon längst weg war. Er hatte nach dem Angriff in die Pedalen getreten. Doch eine Zeugin beobachtete den Vorfall und konnte ihn einige Zeit später in der Puschkinstraße erneut aufgreifen. Sie stoppte den mutmaßlichen Angreifer und hielt ihn fest, bis die Beamten eintrafen.

Minderjähriger Täter ist selbst noch ein Kind

Doch der Täter hatte das Spray nicht mehr bei sich, gab aber gegenüber der Polizei zu, dass er es von einem älteren Kumpel erhalten hatte. Ob es Zusammenhänge zwischen dem minderjährigen Angreifer und seinen Opfern gibt, müssen die Ermittlungen nun zeigen, sagte ein Polizeisprecher gegenüber MAZonline. Derzeit liege noch kein Motiv vor.

Der Täter selbst ist nach Angaben des Polizeisprechers selbst noch ein Kind. „Er war älter als der 8-jährige Junge, hatte aber noch keine Jugendweihe“, so der Beamte. Ermittelt wird nun dennoch wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Jungen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg