Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Feuer in Anbau eines Hauses
Lokales Teltow-Fläming Feuer in Anbau eines Hauses
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 12.03.2019
Quelle: Jens Büttner/dpa
Kloster Zinna

Der Anbau eines Wohnhauses am König-Friedrich-Platz in Kloster Zinna ist am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr in Brand geraten. Zum diesem Zeitpunkt befanden sich drei Personen in dem Wohnhaus, von ihnen wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell unter Kontrolle und konnte sie löschen. Das Haus wurde durch das Feuer nicht beschädigt und blieb bewohnbar. Am Dienstag nahmen Kriminaltechniker den Brandort in Augenschein, um die bisher nicht bekannte Brandursache zu ermitteln. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen. Der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Der Ludwigsfelder Ralf Haase schätzt, dass er drei Viertel aller DDR-Schallplatten hat. Doch wie viele überhaupt gepresst wurden, das weiß bis heute keiner so genau.

15.03.2019

Einzelhandel-Azubis in Ludwigsfelde haben Ideen, wie es anders geht. Einen Politiker der Region konnten sie gerade vollkommen überzeugen.

11.03.2019

Der Zuzugsort Großbeeren braucht endlich Klarheit über seine Finanzen.

14.03.2019