Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Kollision vor Getränkemarkt in Groß Kienitz
Lokales Teltow-Fläming Kollision vor Getränkemarkt in Groß Kienitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 14.02.2018
Quelle: dpa
Groß Kienitz

10 000 Euro Schaden sind bei einem Auffahrunfall vor dem Getränkemarkt in der Straße Am Weidendamm in Groß Kienitz entstanden. Weil einer der Fahrer die Vorfahrt des anderen missachtet hatte, stießen dort am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr ein Auto aus Teltow-Fläming und eines aus Potsdam-Mittelmark zusammen. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Von MAZonline

Ein 76 Jahre alter Fiat-Fahrer hat einen schweren Unfall in Luckenwalde gebaut. Er fuhr in Schlangenlinien und krachte mit einem entgegenkommenden Ford einer 83-Jährigen zusammen. Beide Fahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Eine Vor-Erkrankung bei dem Unfallverursacher wird nicht ausgeschlossen.

14.02.2018

Der Schulleiter des Oberstufenzentrums Teltow-Fläming ist irritiert über die Petition für eine neue Gesamtschule im Norden von Teltow-Fläming. Es gebe eine gymnasiale Oberstufe für die Absolventen der Oberschulen – und zwar seit dem Schuljahr 2016/17 am OSZ Ludwigsfelde

26.03.2018

Der Entwurf des städtischen Haushalts 2018 mit einem Volumen von rund 44 Millionen Euro ist ausgeglichen und hat sogar einen leichten Überschuss. Zusatzvorhaben sind laut Kämmerin Angela Malter trotzdem nicht drin.

21.02.2018