Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Mofa ohne Versicherung gestoppt
Lokales Teltow-Fläming Mofa ohne Versicherung gestoppt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 12.03.2019
Quelle: dpa
Kolzenburg

Polizisten haben am Montag gegen 15 Uhr auf der Landstraße zwischen Kolzenburg und Ziegelei ein Mofa angehalten, dessen Versicherungskennzeichen abgelaufen war. Es stammte noch aus dem Versicherungsjahr 2018. Für das laufende Jahr konnte der Fahrer keine Versicherung nachweisen. Deswegen untersagten die Beamten ihm die Weiterfahrt mit dem Mofa.

Von MAZonline

Im Anbau eines Wohnhauses in Kloster Zinna ist am Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die drei Menschen, die sich im Wohnhaus befanden, blieben unverletzt.

12.03.2019

Der Ludwigsfelder Ralf Haase schätzt, dass er drei Viertel aller DDR-Schallplatten hat. Doch wie viele überhaupt gepresst wurden, das weiß bis heute keiner so genau.

15.03.2019

Einzelhandel-Azubis in Ludwigsfelde haben Ideen, wie es anders geht. Einen Politiker der Region konnten sie gerade vollkommen überzeugen.

11.03.2019