Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Kommunalwahl 2014
Oliver Scharfenberg tritt wegen Problemen mit der Partei-Vorsitzenden aus

Der AfD-Politiker Oliver Scharfenberg ist wenige Tage vor der Kommunalwahl überraschend aus der Partei ausgetreten. Er ist nicht der einzige. Sein Vater und seine Frau sind ebenfalls ausgetreten. Genaue Gründe für seinen Rückzug will Scharfenberg nicht nennen. Aber es geht um Meinungsverschiedenheiten mit der Vorsitzenden.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Spezial

Der Schulumbau ist eines der größten Projekte in Niederer Fläming. Die MAZ wirft zur Kommunalwahl einen Blick in die Gemeinde, erklärt die politischen Mehrheiten und die wichtigsten Zukunftsprojekte.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Spezial

In Rangsdorf wird gerade ein Tunnel gebaut. Dort soll einmal die Bahn durchfahren. Das ist nicht das einzige Projekt in der Gemeinde, in der die Stimmung vor der Wahl erstaunlich gut ist. Die MAZ wirft zur Kommunalwahl einen Blick in die Gemeinde, erklärt die politischen Mehrheiten und die wichtigsten Zukunftsprojekte.

  • Kommentare
mehr
Plakate von Landesverband überklebt

An der B96 in Groß Machnow haben die Grünen mehrere Wahlplakate der AfD mit dem Slogan "Gegen rechts – Grün wählen" überklebt. Der Rangsdorfer AfD-Kandidat Oliver Scharfenberg hält diese Aktion für einen Schlag unter die Gürtellinie.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Spezial

In der Gemeinde Niedergörsdorf kandidieren bei der Kommunalwahl 28 Männer und elf Frauen für die Gemeindevertretung. Die MAZ wirft zur Kommunalwahl einen Blick in die Gemeinde, erklärt die politischen Mehrheiten und die wichtigsten Zukunftsprojekte.

  • Kommentare
mehr
Behörden arbeiten mit Hochdruck daran, dass alle Unterlagen pünktlich kommen

In den Landkreisen Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming haben viele Menschen ihre Stimme per Briefwahl längst abgegeben. Die MAZ hat mit den Kreiswahlleitern darüber gesprochen, warum die Briefwahl beliebter wird. Allerdings läuft die Briefwahl nicht überall glatt.

mehr
MAZ-Spezial

Die MAZ wirft zur Kommunalwahl einen Blick nach Nuthe-Urstromtal und erklärt die politischen Mehrheiten. In einigen Ortsteilen werden am 25. Mai auch Ortstvorsteher gewählt. Allerdings stehen nicht überall Kandidaten zur Wahl.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Spezial

Die MAZ wirft zur Kommunalwahl einen Blick nach Großbeeren, erklärt die politischen Mehrheiten und die wichtigsten Zukunftsprojekte. Für die Großbeeren ist die Logistik-Branche einer der wichtigeten Firmenzweige. Etliche Unternehmen haben sich dort niedergelassen.

  • Kommentare
mehr
2 4

Kommunal- und Europawahlen am 25. Mai

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg