Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Lastwagen blockiert nach Unfall eine Straße
Lokales Teltow-Fläming Lastwagen blockiert nach Unfall eine Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 27.09.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Neuhof

Ein Lkw mit Anhänger ist am Mittwoch gegen 8.30 Uhr auf der Straße zwischen Neuhof und Lindenbrück gegen eine Leitplanke gefahren. Das nicht mehr fahrbereite Gespann blockierte anschließend die Straße und wurde abgeschleppt. Der Schaden beträgt 20 000 Euro.

Von MAZonline

Fast hätte eine 76-jährige Ludwigsfelderin am Dienstag 2200 Euro in bar an einen Trickbetrüger in die Türkei geschickt – doch aufmerksame Bankmitarbeiter konnten das verhindern. Sie machten die Frau auf den mutmaßlichen Betrug aufmerksam, als sie das Geld abheben wollte.

27.09.2017
Teltow-Fläming Königs Wusterhausen - Lehrerin auf Umwegen

Der Quereinstieg ins Lehramt ist seit einigen Jahren durch akuten Lehrermangel für Menschen möglich geworden, die beruflich aus ganz anderen Bereichen kommen. Alexa Möder von der Herder-Oberschule in Königs Wusterhausen hat mit der MAZ über ihren etwas anderen Weg ins Lehramt gesprochen.

28.09.2017

Seinen Ruf als grünes Idyll hat der Nuthepark in der Innenstadt eingebüßt. Seit Monaten randalieren jugendliche Besucher dort bis in die Nacht. Anwohner, Unternehmer und Stadtverordnete drängen auf eine Lösung.

30.09.2017
Anzeige