Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Lastwagen kippt auf der B 101 um
Lokales Teltow-Fläming Lastwagen kippt auf der B 101 um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 22.11.2017
Quelle: dpa (Symbolbild)
Großbeeren

Auf der Bundesstraße 101 ist im Kreis Teltow-Fläming ein Lkw-Fahrer mit seinem Wagen verunglückt.

Das Fahrzeug war aus bisher ungeklärter Ursache in der Nacht zum Mittwoch zwischen Teltow und Großbeeren von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Hinweisschilder in arabischer Schrift in den Amtsstuben des Luckenwalder Rathauses sorgen für Irritationen. Doch die Stadtverwaltung verteidigt das Vorgehen. Je nach Bedarf werden Informationen auch in anderen Sprachen angeboten.

22.11.2017

So haben es viele Mahlower wohl auch noch nicht gesehen: Das alte Dorf mit seinem Deponiehügel ist wie ein riesiger Landschaftspark samt Abenteuerspielplatz. So sieht es jedenfalls der Planer Lutz Sepke. Er stellte am Dienstag im Ortsbeirat seine Ideen vor. Ortsvorsteherin Regina Bomke (CDU) möchte daraus einen Rahmenplan ableiten.

25.11.2017

Bislang fristete der Spielplatz an der Ziethener Straße in Mahlow-Waldblick ein Schattendasein. Derzeit lässt die Gemeinde das Gelände umgestalten. Mit Kletterburg und künstlichen Felsen soll dort ein Highlight für Kinder entstehen. Noch vor Weihnachten, so hofft Jan Bertram, der Leiter des Kommunalservice, kann man dort das erste Mal spielen.

22.11.2017