Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Luckenwalde

In diesem Jahr wird Jubiläum gefeiert, denn der Landkreis besteht seit 25 Jahren.

18.01.2019

Branchenprofis aus Luckenwalde laden für ihr Fest in den Vierseithof ein. Es soll weit mehr als eine Hochzeitsmesse sein.

18.01.2019

Zum zweiten Mal postierte sich der 17-jährige Tom Ritter mit einem Transparent vor dem Luckenwalder Kreishaus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz und Umweltbewusstsein zu setzen. Die Resonanz war eher bescheiden.

18.01.2019

Mehr aus Luckenwalde

Zimmerer-Lehrling Tamino Haberland ist von der Handwerkskammer für hervorragende Leistungen ausgezeichnet worden. Er lernt in der Blankenfelder Zimmerei Quappe.

18.01.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Produktionsstätte der Luckenwalder Fleisch- und Wurstwaren wird durch die Fleisch- und Wurstwaren Golßen übernommen. Die 75 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Den Mitarbeitern wurden neue Arbeitsverträge angeboten.

00:23 Uhr

Brandenburgs Sportministerin Britta Ernst übergibt am Mittwochnachmittag offiziell modernisierte Luckenwalder Trainingsstätte ihrer Bestimmung. Es ist eine Investition in die Zukunft des Standorts.

16.01.2019

Jahrelang hat Birgit Römer als Friseurin auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Das kommt für die Meisterin jetzt nicht mehr in Frage. Ihre Tiere würde sie nicht im Stich lassen.

16.01.2019

Norbert Geyer hat 18 Jahren auf dem städtischen Bauhof in Luckenwalde gearbeitet. Den letzten Arbeitstag wird er nicht vergessen.

19.01.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Volkshochschule Teltow-Fläming wird im Jubiläumsjahr etliche Veranstaltungen anbieten. Der bundesweite Auftakt ist am 13. Februar in Frankfurt am Main. Auch hier ist einiges los.

16.01.2019

Auf mehreren Regionalzuglinien in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald ändern sich in den nächsten Tagen die Abfahrtszeiten, einige Züge fallen aus oder werden umgeleitet.

19.01.2019

Ein 17-jähriger Luckenwalder stellt sich allein vor das Kreishaus, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. Kälte und Regen sind ihm egal. Die Reaktionen auf die Aktion waren überwiegend positiv.

15.01.2019

Der Neubau der evangelischen Kita in Luckenwalde mit 90 Plätzen ist auf der Zielgeraden. Einen Eröffnungstermin nennt das Diakoniewerk Simeon aber noch nicht. Eventuell im Februar ziehen die Kinder um.

15.01.2019

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming