Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Luckenwalde

Dicht am Altar drängten sich die Besucher der Johanniskirche beim Konzert der beiden Gitarrenvirtuosen Vicente Patiz und Yuliya Lonskaya. Das Duo spielte mit seiner Fingerfertigkeit für gleich mehrere Musiker.

23.05.2018

Das Luckenwalder Freibad Elsthal hat mit einer Feier am Pfingstsonnabend seine Tore geöffnet. Doch noch sprangen eher wenige Besucher recht frische Nass. Sie entdeckten auch einige Neuerungen.

22.05.2018
Anzeige

Ein ursprünglich französisches Event fand zum dritten Mal im Luckenwalde statt. Zum White Dinner ließen sich in Weiß gekleidete Teilnehmer zu Speis und Trank im Stadtpark nieder.

22.05.2018

Mehr aus Luckenwalde

Am Pfingstmontag feierte der Luckenwalder Tierpark sein kleines Pfingstfest. Viele Besucher wurden mit Musik unterhalten oder gingen zu den Tieren. In diesem Zuge machte der Tierparkdirektor auf dringend nötige Maßnahmen aufmerksam.

22.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Luckenwalder Friseur wurde eingebrochen. Die Täter stahlen Bargeld. Bei weiteren Geschäften scheiterten sie aber mit ihren Einbruchversuchen.

21.05.2018

Einen Abrechnungsschaden in Millionenhöhe hat es in der Luckenwalder Niederlassung des Feuerwehr-Ausstatters Rosenbauer gegeben. Interne Ermittlungen laufen. Es gab schon personelle Konsequenzen.

22.05.2018

Seit dem Wegfall der EU-Förderung für Unternehmen unterstützt die Stadt Luckenwalde örtliche Firmen selbst. Das Programm ist gefragt, aber nicht in allen Belangen erfolgreich.

21.05.2018
Anzeige

Beim Bürgerforum der Friedrich-Ebert-Stiftung in Luckenwalde wird über die Potenziale der Kreisstadt und ihres Umlandes diskutiert. Wie kommt der Berlin-Boom in die Fläche?

20.05.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Noch sitzt Horst-Ulrich König in der Geschäftsführung der Wohnungsgesellschaft „Die Luckenwalder“. Jetzt übergab er den Staffelstab an Frank Schmidt. König hat die Firma wieder auf solide Füße gestellt.

20.05.2018

Gemeindevertreter aus Nuthe-Urstromtal fordern Gespräche mit landwirtschaftlichen Unternehmen. Es fehlen Hecken und Bäume, so fegt bei jedem Windstoß der Sand vom Acker in die Wohnhäuser.

20.05.2018

Staatssekretär Hendrik Fischer überreicht einen Fördermittelbescheid an die Stadt Luckenwalde für die Erschließung des Gewerbe- und Industriegebietes Zapfholzweg II

19.05.2018

Am Dienstagvormittag wurde ein Rentner bei einem Unfall in Luckenwalde schwer verletzt. Er war vor einem Motorrad auf die Straße gegangen.

15.05.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige