Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Luckenwalde

Der Autor Faris Alshater, der aus Syrien nach Deutschland geflohen war, trat in der Luckenwalder Bibliothek auf. Er stellte sein humorvolles Buch vor, mit dem er Erinnerungen an Flucht und Ausgrenzung verarbeitet.

26.04.2018
Luckenwalde

Zukunftstag in Luckenwalde - Mit kriminalistischem Blick

Die Polizeiinspektion Teltow-Fläming hatte im Rahmen des Zukunftstages Schüler aus dem Landkreis in die Luckenwalder Wache eingeladen

26.04.2018
Anzeige
Luckenwalde

Bauvorhaben in der Dessauer Straße - Asphalt statt Holperpflaster

Das letzte unsanierte Teilstück der Dessauer Straße soll auf einer Länge von 185 Metern im kommenden Jahr ausgebaut werden. Das Holperpflaster wird einer Asphalt-Fahrbahn weichen.

26.04.2018

Mehr aus Luckenwalde

Luckenwalde

Straßenunterhaltung - Gefährliche Löcher

In der Straße des Friedens ist für Rad- und Mopedfahrer Vorsicht geboten. Nach jedem Regenschauer ist nicht zu erkennen, wie tief die Furchen wirklich sind.

25.04.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Luckenwalder Bauhof setzt für kommunale Flächen chemiefreies Verfahren ein

25.04.2018

Bäckerei Wendorf gibt von jedem Gutschein einen Euro an die Stadt Luckenwalde.

25.04.2018
Luckenwalde

Neue Technik für die Feuerwehr - Vorausrüstwagen wird im Mai geliefert

Einen neuen Vorausrüstwagen im Wert von rund 144 000 Euro soll die Luckenwalder Feuerwehr im Mai erhalten. Das derzeit genutzte Fahrzeug ist 20 Jahre alt und hat ausgedient.

25.04.2018
Anzeige

Frühjahrsblüher sorgen in der Petrikirchstraße in Luckenwalde für ein schöneres Wohnumfeld. Eine Mieterin legt selbst Hand an

02:18 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Dienstagmittag hat es in Luckenwalde gebrannt. Ein Holzschuppen brannte dort ab. Weitere Gebäude wurden nicht zerstört. War es Brandstiftung?

24.04.2018

Beim Frühlingsmarkt auf dem Boulevard dreht sich vieles um fleißige Insekten. Bienenfreundliche Pflanzen werden verlost und versteigert. Außerdem ist ein Bienenschaugarten in Vorbereitung.

00:31 Uhr

Die städtische Wohnungsgesellschaft „Die Luckenwalder“ lud am Sonnabend zu ihrer 5. Immobilienschau. Im Angebot sind 21 unbebaute Grundstücke, wo jeder nach seinen eigenen Vorstellungen bauen kann.

26.04.2018

Der Förderverein der Friedrich-Ebert-Grundschule in Luckenwalde feiert sein 25-jähriges Bestehen. Vor allem Eltern und Ehemalige tragen den Verein.

26.04.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige