Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -3° Regenschauer
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Luckenwalde

Kunden der Städtischen Betriebswerke Luckenwalde müssen im kommenden Jahr tiefer in die Tasche greifen. Die Preise für Strom und Gas werden erhöht.

16.11.2018

Das Interesse an der Akteneinsicht von Stasiunterlagen ist ungebrochen groß. Im Luckenwalder Rathaus standen sie Schlange.

16.11.2018

Landesverbandspräsident Danny Eichelbaum (CDU) über die Zukunft der Ringerhochburg Luckenwalde, die Jahresbilanz und einen Kraftakt.

16.11.2018

Mehr aus Luckenwalde

Luckenwalde

Ludwigsfelde / Volleyball - Ludwigsfelder Comeback am Netz

Das Damenteam des VC Schlafmützen startet in dieser Saison in der Volleyball-Landesklasse und belebt eine Tradition. Auslöser für den Einstieg in den Spielbetrieb ist eine nicht ganz alltägliche Familiengeschichte.

16.11.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Luckenwalde

Luckenwalde / Kraftsport - Luckenwalder wieder Weltmeister

Kraftsportler Ulrich Vetter gewinnt WPC-Titel in Orlando (USA). Damit vergrößert er seine beeindruckende Geldmedaillensammlung.

16.11.2018
Luckenwalde

Im Gespräch mit Hannah Suppa - MAZ-Leser am Stammtisch

MAZ-Chefredakteurin Hannah Suppa diskutierte am Donnerstagabend in Luckenwalde mit MAZ-Lesern über die Heimatzeitung. Der Leser-Stammtisch bietet Gelegenheit, über Ansprüche, Wünsche und Kritik zu reden.

16.11.2018

Die Stadt Luckenwalde wünscht sich das DRK als Betreiber für den neuen Hort in der Jahnstraße. Der Bildungsausschuss stimmt zu. Doch bei CDU-Stadtverordneten ist die schnelle Entscheidung umstritten.

15.11.2018

Zwischen Luckenwalde und Gottow standen am Mittwoch zwei Kühe auf der Straße. Der Besitzer fing sie wieder ein.

15.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die CDU/FDP-Fraktion der Luckenwalder Stadtverordneten fordert von der Verwaltung eine schnellere Digitalisierung. Die Mehrheit der Stadtverordneten sieht die Entwicklung bereits auf einem guten Weg.

15.11.2018

Die Mehlsdorfer Straße in Luckenwalde wird für 360 000 Euro saniert. Im Frühjahr 2019 soll alles fertig sein. Die Anwohner sind sauer, weil die Beiträge sehr hoch sind.

14.11.2018

In ein Einfamilienhaus in Luckenwalde ist am Dienstag eingebrochen worden. Die Täter durchwühlten alle Räume.

14.11.2018

Silvio Pape, Felix Thier und Carsten Preuß heißen die Direktkandidaten der Linken in den drei Landtagswahlkreisen in Teltow-Fläming. Sie wurden jetzt von der Partei aufgestellt.

17.11.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

1
Teltow-Fläming

Genehmigung nein, Anzeigepflicht ja - Wasserrecht für Gartenbrunnen?