Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde

Luckenwalde

Der gebürtige Pole Boguslaw Korman wohnt und arbeitet in Dahme. Er hat das Sorgerecht für seine Tochter Barbara Maria, doch er weiß nicht, wo seine Frau mit dem Kind lebt.

18:00 Uhr

Seit diesem Jahr ist die hintere Friedhofstür geschlossen. Die Stadt will damit verhindern, dass Wildscheine den Friedhof verwüsten. Die Bewohner der Bergsiedlung fordern eine Lösung.

06:54 Uhr
Anzeige

Björn M. hatte einen Nazi-Gruß gezeigt und fremdenfeindlich herumgepöbelt. Nun wurde der reuige und einsichtige Jüterboger vom Luckenwalder Amtsgericht verurteilt.

19.07.2018

Mehr aus Luckenwalde

Edithe und Kurt Boehlke sind seit 60 Jahren verheiratet. Ein halbes Jahr nachdem sie sich kannten, traten sie in Schöneweide einst vor den Traualtar.

19.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der 16-jährige Aaron Scholze sammelt Edelsteine und Mineralien. Bernstein schleift er selbst zu kleinen Kunstwerken. Der Gottsdorfer hat mehr als 1000 Steine und zeigt diese am 21., 22. und 28. Juli.

19.07.2018

Moderne Fahrzeuge und Medizintechnik sind für den Rettungssdienst ebenso wichtig, wie Aus-, Fort- und Weiterbildung. 100 000 Euro wurden jetzt in Reanimatinspuppen und Defibrillatoren investiert.

18.07.2018

Zu einer Prügelei kam es in der Luckenwalder Lindenallee. Ein junger Mann geriet mit zwei anderen Männern aneinander, die seine Krücken zerbrachen und ihn damit schlugen.

18.07.2018
Anzeige
Luckenwalde

Ausbaubeiträge in Luckenwalde - 31 Millionen Euro verteilt auf 30 Jahre

Dass Luckenwalde 31 Millionen Euro von ihren Bürgern für den Straßenausbau haben will, schlägt Wellen. Die Bürgermeisterin beschwichtigt: Es sei ein Rechenbeispiel für die nächsten 30 Jahre.

01:15 Uhr

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die MAZ-Ticketeria in Luckenwalde ist nach längeren Pause wieder geöffnet. Im Angebot sind Karten für Konzerte und Sportveranstaltungen. Zudem können Anzeigen aufgegeben werden.

00:21 Uhr

Mitten in Woltersdorf steht eine Fußgänger-Bedarfsampel. An den Wochenenden ist sie aber abgeschaltet. Die Beschwerde einer Bürgerin hat das Straßenverkehrsamt nun darauf aufmerksam gemacht.

00:20 Uhr

Die Stadt Luckenwalde will an den Straßenausbaubeträgen festhalten und in den kommenden Jahren 31 Millionen Euro von den Anliegern kassieren. Fast alle Straßen sind betroffen.

19.07.2018

Die Vernissage der Kunstausstellung „Einmal Norwegen und wieder zurück“ hat am Sonnabend im Kulturcafé Klassmo in Luckenwalde stattgefunden. Der Künstler Dirk Müller zeigt Ölmalerei und Aquarellzeichnungen.

19.07.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Schützenstraße 63
14943 Luckenwalde
Telefon: (03371) 62 52 13
luckenwalde@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige