Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Teltow-Fläming Diebe treiben in Fläming-Therme ihr Unwesen
Lokales Teltow-Fläming Diebe treiben in Fläming-Therme ihr Unwesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 10.02.2019
Das große Becken der Fläming-Therme in Luckenwalde. Quelle: Hartmut F. Reck
Luckenwalde

In der Fläming-Therme in Luckenwalde haben unbekannte Täter am späten Samstagabend mehrere Besucher bestohlen. Die Badegäste stellten bei der Rückkehr in die Umkleide fest, dass ihre Spinde während ihres Aufenthalts im Schwimmbad aufgebrochen wurden. Die hinzugerufene Polizei fand drei defekte Umziehspinde vor.

Täter entwendeten Bargeld

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde aus den betroffenen Spinden Bargeld entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere Hundert Euro. Die Polizeibeamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Von MAZonline

Die FDP hat ihre Kandidatenliste für den Kreistag Teltow-Fläming aufgestellt. In allen fünf Wahlkreisen geht sie ins Rennen.

10.02.2019
Dahme-Spreewald MAZ-Fachgespräch mit Psychologin Sandra Jankowski - „Krisen sind für mich ein Stück Normalität“

In ihrem Job sind psychische Ausnahmesituationen die Regel. Im Interview spricht die Zeuthener Psychologin Sandra Jankowski über Abgrenzung, Weinen und Unterschiede zwischen Berliner und Brandenburger Patienten.

13.02.2019

Auf Menschen zugehen können ist eine der Tugenden, die ein Ortsvorsteher braucht. Michael Sernow hat 30 Jahre lang von dieser Tugend gezehrt. Nun geht der dienstälteste „OV“ der Gemeinde in Rente.

09.02.2019