Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Luckenwalde sucht den Weihnachtsbaum

Aktion des Stadtmarketing Luckenwalde sucht den Weihnachtsbaum

Mehr als 35 Grad, die Freibäder sind gut besucht und im Garten blüht’s in allen Farben. Doch Luckenwalde denkt schon einen Schritt weiter. Mitten im Sommer hat das Luckenwalder Stadtmarketing eine überraschende Aktion gestartet: Sie ruft die Bürger dazu auf, sich über den nächsten Weihnachtsbaum für das Stadtzentrum Gedanken zu machen.

Voriger Artikel
Rollerfahrer bei Unfall gestürzt
Nächster Artikel
Skaten will gelernt sein

Der Weihnachtsbaum vom vergangenen Jahr.

Quelle: Privat

Luckenwalde. Bei 35 Grad Hitze hält der Stadtmarketingverein Luckenwalde derzeit Ausschau nach einem geeigneten Weihnachtsbaum für das Stadtzentrum. „Auch wenn es seltsam anmutet, wir haben mit den ersten Vorbereitungen für den diesjährigen Märchenweihnachtsmarkt begonnen“, sagt Maxie Wohlauf, Geschäftsstellenleiterin des Stadtmarketingvereins. Der Weihnachtsmarkt findet traditionell am dritten Adventswochenende in der Luckenwalder Innenstadt, also in diesem Jahr vom 10. bis 13. Dezember, statt.

„Zu dieser besinnlichen Feierlichkeit gehört natürlich auch ein schöner Weihnachtsbaum“, sagt Maxie Wohlauf. Aus diesem Grund ist sie wieder auf der Suche nach großen, stattlichen Tannen, die die Stadt in der Adventszeit festlich erstrahlen lassen. Ein Baum ist für den Boulevard vorgesehen und einer für den Marktplatz.

„In den vergangenen Jahren hatten wir von den Luckenwal-dern und aus dem Umland immer zahlreiche Angebote für Baumspenden“, so Maxie Wohlauf. Sie hofft auch in diesem Jahr auf tatkräftige Mithilfe. Bedingung sei, dass der Baum etwa zehn bis 18 Meter groß und vor allem gerade und gleichmäßig gut gewachsen ist. Luckenwalder, die einen derartigen Baum für den diesjährigen Märchenweihnachtsmarkt spenden möchten, sollten sich bis spätestens 5. Oktober an den Stadtmarketingverein wenden. Das Fällen des Baumes und der Transport werden vom Stadtmarketingverein organisiert.


Kontakt: Maxie Wohlauf, Stadtmarketingverein Luckenwalde,  0 33 71/40 65 66,
E-Mail: info@city-luckenwalde.de

Von Elinor Wenke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Teltow-Fläming
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg