Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Luckenwalde
Wie bei Muttern

"Steffens Kantine" in Luckenwalde ist ein beliebter Ort für die Mittagspause. 50 Mittagsmenüs werden täglich vor Ort verspeist oder gehen als Bestellung raus. Am Wochenende kann man die Räumlichkeiten auch für Familienfeiern mieten.

  • Kommentare
mehr
Schneller Mittagstisch in Luckenwalde

 „Worker-Restaurant“, „Elkes Küchenteam“ und „Sodexo“ bieten schnellen Mittagstisch an, dieser ist bei Handwerkern, Schülern und Senioren beliebt. Was gekocht wird, hängt vom Wetter ab. Beliebte Speisen sind jedoch Nudelgerichte und Schnitzel.

  • Kommentare
mehr
Neue Bestattungsform auf Friedhof in Luckenwalde

Der Erinnerungsgarten wurde vor einem Monat am evangelischen Friedhof "Vor dem Baruther Tor" eingeweiht. Auf der Urnen-Begräbnisstätte, die wie ein kleiner Park wirkt, wird eine Alternative zu einer anonymen Bestattung geschaffen.

  • Kommentare
mehr
Heidelbeer-Ernte in Kolzenburg beginnt bald

In Kolzenburg können bald schon die Heidelbeeren geerntet werden. Auch Selbstpflücker sind dann willkommen. Der Plantagenbesitzer freut sich allerdings nicht auf alle. Besonders eine Art von Selbstversorgern mag er nicht.

  • Kommentare
mehr
Bei den Waldjugendspielen testen Schüler ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit

Wie weit springt eigentlich ein Fuchs und wie groß ist eine Waldmaus. Interessante Fragen. Die noch viel interessanteren Antworten haben Schüler am Mittwoch bei einem ganz besonderen Wettbewerb bekommen.

  • Kommentare
mehr
Bürger gründen Energiegenossenschaft

Sie wollen Öko-Strom, und sie wollen ihn selbst produzieren. In Luckenwalde und Umgebung sollen Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden preisgünstigen Strom liefern. Mit 30.000 Euro und 32 Mitgliedern geht die neu geründete Bürgerenergiegenossenschaft Teltow-Fläming (BEG) an den Start.

  • Kommentare
mehr
Liegend, stehend, kniend oder in der Badewanne

Ein neuer Erdenbürger kündigt sich an. Die Geburt naht, doch welche Möglichkeiten der Entbindung gibt es und wo kann ich wie entbinden lassen? Zwar entbinden die meisten Frauen im Kreis Teltow-Fläming liegend im Bett, doch es gibt Alternativen. Wir haben die Geburtenstationen in der Region besucht.

mehr
Luckenwalde reagiert auf Demografiewandel

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept für Luckenwalde, das die Handlungsziele bis zum Jahr 2020 vorgibt, soll bis 2030 fortgeschrieben werden. Die Stadt reagiert damit unter anderem auf die veränderte Bevölkerungsentwicklung.

  • Kommentare
mehr
Gründung einer Berufsbildungsagentur im Landkreis Teltow-Fläming

In Teltow-Fläming wurde die Gründung einer Berufsbildungsagentur beschlossen. Damit solle den Jugendlichen der Übergang von der Schule in den Beruf erleichtert werden.

  • Kommentare
mehr
Corinna Drews hat ein neues Zuhause gefunden.

Vor der Kamera funktioniert Corinna Drews wie auf Knopfdruck. Sie spitzt den Mund, stemmt die Arme in die Hüfte, legt den Kopf zur Seite und zeigt den Verführerblick. Einmal Model, immer Model - auch mit 52Jahren. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht in Kitzbühel oder Saint Tropez posiert, sondern in Dahlewitz (Teltow-Fläming).

  • Kommentare
mehr
Rund um Ruhlsdorf ist die Ernte schon voll im Gange

Morgens um 7 Uhr ist es noch kalt, wenn die Arbeiter aufs Spargelfeld nach Ruhlsdorf kommen. Viel Zeit zum Reden bleibt nicht. Die Arbeit wartet - und die ist anstrengend. 60 Tage bleiben die Erntehelfer aus Polen und Rumänien. Zu ihnen gehört Helene Markovei. Die 22-Jährige hilft zum zweiten Mal bei der Ernte.

  • Kommentare
mehr
Insolvenzverwalter sieht Verfahren gegen Human Biosciences erst am Anfang

Die Bauruine am Eingang zum Luckenwalder Biotechnologiepark rottet weiter vor sich hin. Sie wirft einen unschönen Schatten auf das medizinisch-naturwissenschaftlich orientierte Gewerbegebiet. Und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Davon geht jedenfalls der zum Insolvenzverwalter bestellte Berliner Rechtsanwalt Joachim Voigt-Salus aus.

  • Kommentare
mehr
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg