Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Luckenwalde
Brigitte Heßler stellt Bilder und Keramiken aus

Gemälde unterschiedlicher Größe und Farbigkeit, aber immer in einem annähernd quadratischen Format, hängen seit Sonntag im Parterre des Schulze-Delitzsch-Hauses der VR-Bank in Luckenwalde. Sie stammen von der BadBelziger Künstlerin Brigitte Heßler. Dazwischen stehen Skulpturen abstrakter oder spielerisch-figürlicher Art aus gebranntem Ton, die ebenfalls von Brigitte Heßler stammen.

  • Kommentare
mehr
Kreis zeigt Sekretärin wegen Hausfriedensbruch an

Eine langjährige Mitarbeiterin der Kreisverwaltung Teltow-Fläming, der zum 31.März 2013 gekündigt worden war und die dagegen in Berufung gegangen ist, sieht sich nun neuen Vorwürfen ausgesetzt. Die Polizei ermittelt gegen sie wegen Hausfriedensbruchs.

  • Kommentare
mehr
Nik Page interpretiert bekannte Hits

 „Rammstein“ und „Die Tote Hosen“, „Queen“ und „Duran Duran“ – alles auf einer Bühne und doch ganz anders. Nik Page trat mit dem kleinen Ensemble „Songs of Lemuria“ im Luckenwalder Stadttheater auf und bot ein mondän-romantisches Klassik-Pop-Konzert.

  • Kommentare
mehr
Unterstützung für Angehörige von Demenz-Erkrankten

Die Demenzerkrankung ihrer Liebsten stellt viele Angehörige vor eine schwere Aufgabe. Wer dement ist, muss viel betreut werden. Da bleibt wenig Zeit zur Erholung. In Luckenwalde unterstützt die Volkssolidarität Angehörige. In einer Gruppe werden Demenzkranke betreut. Für das Ehepaar Exner ist die Gruppe eine spürbare Entlastung.

  • Kommentare
mehr
70 Verfahren in Dahme-Spree und Teltow-Fläming

Die Zahl der Zwangsversteigerungen in der Region nimmt. Woran das liegt, können die Gerichte nicht genau sagen. Aber die Gebäude, die unter den Hammer kommen, werden gut verkauft.

  • Kommentare
mehr
Stadt plant Verbesserungen

In Luckenwalde sollen die Radwege verbessert werden. Damit reagiert die Stadt auf Forderungen von Bürgern. Bessere Bedingungen für Radfahrer sieht man auch im Rathaus als Daueraufgabe an. In einer Informationsvorlage, die den Stadtverordneten vorliegt, weist die Verwaltung darauf hin, dass es ihr nicht vorrangig um flächendeckende separate Radwege geht, sondern vor allem um sichere Verbindungen und eine gute Netzstruktur.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalder Handwerker bestohlen

Ein GPS-Empfänger hat Autodiebe aus Polen überführt. Einem Luckenwalder Handwerker ist am Mittwoch der Transporter gestohlen worden. Am Computer konnte er den Weg der Diebe verfolgen und die Polizei informieren. Ob und wann er seinen Wagen bekommt, ist noch nicht klar.

  • Kommentare
mehr
Polizei registriert Fahrräder in Ludwigsfelde

Fahrraddiebstähle in der Region nehmen zu. Schutz davor ist schwer. Das Fahrrad kodieren und von der Polizei registrieren zu lassen hilft aber bei der Aufklärung. Am Mittwoch kodierte die Polizei kostenlos Räder in Ludwigsfelde. Sie hatte viel zu tun - 38 Besitzer kamen in vier Stunden.

mehr
Zwei Autos, ein Verkehrsschild und ein Verteiler kaputt

Hefitger Blechschaden in Luckenwalde. Weil ein Autofahrer die Vorfahrt eines anderen nicht beachtet hatte, sind am Mittwoch in Luckenwaldes Innenstadt zwei Autos, ein Verkehrsschild und ein Verteilerkasten zu Bruch gegangen. Schaden: 18.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Die Möbel für "Vier Jahreszeiten" kommen zu spät

Der Start der Luckenwalder Kita "Vier Jahreszeiten" verzögert sich. Die speziellen Möbel für den Kindergarten werden später als erwartet geliefert. Der Einzugstermin im Dezember ist gefährdet.

  • Kommentare
mehr
Luckenwalder bekommen neue Geräte

Der Kreisausschuss hat am Montagabend notwendige Anschaffungen für den Luckenwalder Rettungsdienst genehemigt. Die Feuerwehr soll bald neue Geräte bekommen.

  • Kommentare
mehr
Kristina Güthling hat die Volksolidarität Jüterbog geprägt

Sie war 20 Jahre lang das Gesicht der Volkssolidarität Jüterbog. Jetzt geht Kristina Güthling in Ruhestand. Richtig Ruhe findet sie aber nicht. Ehrenamtlich will sie weitermachen.

  • Kommentare
mehr
57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

Ein neues Geheimdienst-Gesetz steht an: Sollte der BND mehr Befugnisse erhalten?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg