Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Diebstahl aus zwei Firmentransportern
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Diebstahl aus zwei Firmentransportern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 11.03.2019
Quelle: dpa
Luckenwalde

In der Zeit von Sonntag, 19.15 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, wurde aus zwei Transportern im Luckenwalder Stadtgebiet Werkzeug entwendet. Es handelt sich hierbei um zwei Firmenfahrzeuge. In einem der beiden Fälle konnte der verantwortliche Fahrzeugnutzer noch zwei Tatverdächtige beobachten, wie diese von seinem VW-Crafter das Verdichtungsgerät entwendeten. Die Täter flüchteten mit einem grünen Fahrzeug vom Tatort. Beamte suchten dort nach Spuren und nahmen eine Anzeige auf. Insgesamt wurde Werkzeug in Höhe von etwa 3700 Euro entwendet.

Von MAZ

Mehr als 700 Menschen sind 2018 neu nach Luckenwalde gezogen. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte. Die MAZ erzählt drei davon.

10.03.2019

Mit Strom lässt sich auch Geld sparen – gerade für Geringverdiener. Speziell für sie sind die Stromspar-Checker in Teltow-Fläming unterwegs. Ihr Projekt wird nun verlängert.

08.03.2019

Am 5. März 1809 wurde in Luckenwalder die erste Stadtverordnetenversammlung gewählt. Genau 210 Jahre später erinnert Heimatforscher und Stadtverordneter Dietrich Maetz daran.

08.03.2019