Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Fahrraddieb sitzt in Untersuchungshaft
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Fahrraddieb sitzt in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 26.02.2019
Quelle: dpa
Luckenwalde

Der am Montag festgenommene 24-Jährige, der am Sonntag versucht hatte ein Fahrrad aus einem Regionalzug zu stehlen, wurde einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zum Hintergrund: Ein Fahrgast, der sich mit seinem Fahrrad in einem Fahrradabteil eines Regionalexpresses auf dem Bahnhof Luckenwalde befand, bemerkte am Sonntag, dass ein Mann kurz vor dem Öffnen der Türen am Bahnhof sein Fahrrad anhob, hinaustrug und sofort losfuhr. Ein Zeuge konnte den Mann bis zum Eintreffen der Beamten festhalten, der sich mit Tritten stark wehrte.

Von MAZ

Anton Mertzlufft lässt das Gebäude in der Industriestraße in Luckenwalde sanieren. Um weitere Schäden durch Regenwasser zu verhindern, wird zuerst das Dach gedeckt.

01.03.2019

100 neue Parkplätze sollen im Luckenwalder Bahnhofsumfeld entstehen. Die Stadt will das alte Gaswerksgelände neu gestalten. Die Finanzierung von 1,9 Millionen Euro ist jetzt gesichert.

28.02.2019

Aus einem in Luckenwalde abgestellten Lkw sind in der Nacht von Montag zu Dienstag 600 Liter Diesel gestohlen worden. Der Wagen stand im Dämmchenweg.

25.02.2019