Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde MAZ-Hitzeticket in der Fläming-Therme
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde MAZ-Hitzeticket in der Fläming-Therme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:57 30.06.2018
Maxie Wohlauf präsentiert das Hitzeticket für die Fläming-Therme. Quelle: Elinor Wenke
Luckenwalde

MAZ-Leser, die in den Ferien auch bei Sommerhitze die Luckenwalder Fläming-Therme besuchen, werden mit dem Hitzeticket belohnt. „Dann gibt es die Tageskarte für das Freizeitbad zum halben Preis“, kündigt Thermenchefin Maxie Wohlauf an, „und zwar für Erwachsene, Kinder und auch Familien.“

Einzige Bedingung: Die Wetterprognose in der aktuellen MAZ-Ausgabe muss für diesen Tag eine Höchsttemperatur von mindestens 25 Grad vorhersagen. „Egal, ob diese Temperatur erreicht wird oder nicht, wir richten uns nach der MAZ“, sagt Maxie Wohlauf. Allein das Auto-Thermometer der Besucher zählt also nicht. Wer möchte, kann das MAZ-Exemplar mitbringen, muss es aber nicht.

Angebot gilt in den Sommerferien

Die Fläming-Therme hat diese Idee entwickelt, um Wasserratten auch bei hochsommerlichen Temperaturen zum überdachten Baden zu locken. „Je heißer es draußen ist, desto leerer wird es in der Therme“, sagt Maxie Wohlauf. Während an guten Tagen bis zu 1000 Besucher in die Weinberge strömen, sind es derzeit nur um die 300. „Dabei ist das Wasser auch hier eine Erfrischung“, versichert Maxie Wohlauf. Das Angebot gilt ab dem 5. Juli während der gesamten Sommerferien.

Von Elinor Wenke

Der Kaufmännische Vorstand der Luckenwalder Wohnbaugenossenschaft, Jörg Kerpa, hat sein Amt niedergelegt. Damit ist er offenbar einer möglichen fristlosen Kündigung zuvorgekommen.

30.06.2018

Die Zehntklässler der Friedrich-Ludwig-Jahn-Oberschule Luckenwalde erhielten am Freitagnachmittag ihre Abgangszeugnisse im Stadttheater. Zum ersten Mal trat die neue Schülerband auf.

29.06.2018

Das DRK will die Container an der Luckenwalder Kita „Sunshine“ zum 20. August öffnen. Sie bieten Platz für 36 Kindergartenkinder.

29.06.2018