Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Lärm um Mitternacht: Mann schläft vor TV
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Lärm um Mitternacht: Mann schläft vor TV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 27.07.2018
Quelle: Stähle
Luckenwalde

Wegen Ruhestörung beschwerten sich in der Nacht zu Donnerstag, kurz nach Mitternacht Anwohner der Potsdamer Straße in Luckenwalde bei der Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung fuhr zur Überprüfung los und fand die Lärmquelle in einer Wohnung. Nach mehrmaligem Klingeln – es war mittlerweile 1.30 Uhr – öffnete der Mieter (63) die Tür. Er war vor seinem sehr laut eingestellten Fernseher eingeschlafen und schaltete ihn auf Weisung der Polizei sofort ab. Weitere Folgen hatte der Vorfall für ihn nicht.

Von MAZonline

Die Kita „Rundbau“ bekommt einen Anbau für knapp eine Million Euro. Jetzt wurde Richtfest gefeiert. Zum Jahresende soll der Bau fertig sein. Dann stehen 140 Plätze zur Verfügung.

29.07.2018

In der Jakobikirche in Luckenwalde wurde das Uhrwerk repariert. Jetzt schlägt die Glocke wieder zur Stunde. Doch einige Anwohner wollen ihre Ruhe zurück – eine Diskussionsrunde.

29.07.2018

Hartmut Hanack setzt sich seit Jahren für den Waldumbau ein. Nach dem Vorbild von August Bier will er Mischwälder statt Kiefernwäldern und geht mit gutem Beispiel voran.

29.07.2018