Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde 600 Liter Diesel aus Lkw gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde 600 Liter Diesel aus Lkw gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 25.02.2019
Quelle: dpa
Luckenwalde

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag zu Montag 600 Liter Diesel aus dem Tank eines Lkw gestohlen, der im Luckenwalder Dämmchenweg abgestellt war. Der Fahrer bemerkte den Diebstahl, als er am Morgen gegen 6.15 Uhr losfahren wollte. Der Schaden wird auf 750 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Ein 24-Jähriger hat am Sonntagabend in einem Regionalzug im Bahnhof Luckenwalde ein Fahrrad aus dem Fahrradabteil entwendet, ist ausgestiegen und losgefahren. Am Bahnhofsausgang konnte er aufgehalten werden.

25.02.2019

In Frankenfelde ist am Freitag und Sonnabend wieder die traditionelle Fastnacht im beheizten Festzelt gefeiert worden. Die Veranstaltung wird jedes Jahr in Eigenregie von den Einwohnern des Ortes organisiert.

24.02.2019

Das Kreisfinale des Vorlesewettbewerbs fand am Sonnabend im Kreishaus in Luckenwalde statt. Einstimmige Gewinnerin des Wettbewerbs wurde eine Sechstklässlerin der Grundschule Am Pekenberg in Zülichendorf.

27.02.2019