Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Anhänger von Baustelle gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Anhänger von Baustelle gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 12.09.2018
Quelle: dpa
Luckenwalde

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom Montag, 16 Uhr, bis Dienstag, 7.30 Uhr einen Anhänger von einer Baustelle im Luckenwalder Teichwiesenweg. Die Baustelle war frei zugänglich.

Der dort abgestellten Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen LDS-RA 128 war mit einer sogenannten Deichselkralle gesichert. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Es wurden Ermittlungen im Umfeld aufgenommen und eine Anzeige gefertigt.

Von MAZonline

Kinder der Jänickendorfer Awo-Kita „Wirbelwind“ durften einen Blick hinter die Kulissen des Luckenwalder Wasserwerks werfen. Sie sahen riesige Tanks und Leitungen und rochen auch mal am schmutzigen Wassern.

11.09.2018

Erstmals fand der Kinder-Leichtathletik-Cup im Luckenwalder Seelenbinder-Stadion statt. Eine gelungene Premiere, die Lust auf mehr macht.

11.09.2018

Es war ein Versuch: Auf dem Luckenwalder Friedhof am Jüterboger Tor waren abseits Bienenkörbe aufgestellt worden. Alles ganz harmlos, hieß es. Doch die Bienen haben Friedhofsbesucher belästigt.

11.09.2018