Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Betrunkener Ladendieb erwischt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Betrunkener Ladendieb erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 30.08.2018
Quelle: dpa
Luckenwalde

Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstag kurz nach 14 Uhr in einem Einkaufsmarkt an der Straße Am Nuthefließ in Luckenwalde von einem Ladendetektiv ertappt worden, als er Lebensmittel ohne zu bezahlen in seinen Rucksack steckte. Als er vom Detektiv, der bereits die Polizei informiert hatte, angesprochen wurde, reagierte er sehr aggressiv. Der Mann wies einen Atemalkoholwert von 3,15 Promille auf. Zudem wurden bei ihm Drogen gefunden.

Von MAZonline

Die Fläming-Therme spendiert 24 Tagestickets für die Luckenwalder Brandschützer, die an den Einsätzen in Treuenbrietzen und am Keilberg beteiligt waren. Auch von Bürgern gab es Spendenangebote.

30.08.2018

Nach dem Aufbruch der Münzeinwürfe an den drei öffentlichen Toiletten in Luckenwalde, sind diese nun geschlossen. Wer ein dringendes Bedürfnis hat, kriegt ein Problem.

30.08.2018

Im Interesse des Klimaschutzes und wendigeren Fortbewegung stellt die städtische Wohnungsgesellschaft „Die Luckenwalder“ ihren Angestellten zwei Dienstfahrräder mit Elektromotor zur Verfügung.

30.08.2018