Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Frau bei Unfall verletzt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Frau bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 09.10.2018
Quelle: dpa
Luckenwalde

Ein Vorfahrtsfehler war schuld an einem schweren Unfall am Dienstagvormittag in Luckenwalde. Dabei wurde eine 34-jährige Frau verletzt.

Die junge Frau war mit ihrem Opel auf der Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 40-jähriger Skoda-Fahrer durch die Holzstraße und bog auf die Kollwitzstraße ab. Dabei übersah er den Opel der 34-Jährigen, die an dieser Stelle Vorfahrt hatte, und es kam zur Kollision. Durch den Zusammenstoß wurde die Opel-Fahrerin verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 2000 Euro. Beide Autos blieben nach der Unfallaufnahme fahrbereit. Die Polizisten fertigten eine Anzeige, die nun bei der Kriminalpolizei weiter bearbeitet wird.

Von MAZonline

Rettungssportler der Teltow-Fläming-Kreisstadt präsentieren sich vor ihren Deutschen Meisterschaften in Leipzig und den Welttitelkämpfen in Australien in Form. Die Generalprobe absolvierten sie erfolgreich.

09.10.2018

Als Zeichen der guten Partnerschaft zwischen dem polnischen Landkreis Gniezno und Teltow-Fläming wurde ein Schild am Findling direkt vor der Kreisverwaltung angebracht.

09.10.2018

In der Elsthaler Straße in Luckenwalde haben Diebe ein Einfamilienhaus heimgesucht. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Bewohner waren zum Geburtstag bei Freunden, die erst vor wenigen Wochen ausgeraubt wurden.

09.10.2018