Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Fünf Böschungsbrände
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Fünf Böschungsbrände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 09.08.2018
Quelle: Jens Büttner/dpa
Luckenwalde

In den vergangenen Tagen musste die Feuerwehr im Bereich Martin-Luther-Straße in Luckenwalde fünf Böschungsbrände löschen. „Diese brachen jeweils nachts, fast immer zur gleichen Zeit aus“, sagt Stadtbrandmeister Jens Reichwehr. Deshalb wurde die Polizei informiert. Die Trockenheit spiele zwar eine erhebliche Rolle, trotzdem sollten Anwohner Bescheid geben, wenn ihnen diesbezüglich etwas auffällt. Betroffene Bewohner hatten die Feuerwehr um Rat gebeten, was zu tun sei. Diese empfiehlt, die Hecken feucht zu halten.

Von MAZonline

Auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses in Luckenwalde ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner entdeckten ihn schnell. Der Schaden blieb gering.

09.08.2018

Renate Mayerl aus Frankenfelde findet den Straßenabsatz vor dem Friedhof in Frankenfelde zu hoch. Auch die herumliegenden Äste im Maisfeld sind ihr ein Dorn im Auge.

09.08.2018

Hitzefrei auf Baustellen in öffentlichen Einrichtungen gibt es in Luckenwalde nicht. Die Sommerferien werden genutzt, um Schulen und Kitas zu renovieren und aufzuwerten.

08.08.2018