Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Junger Mann bei Ladendiebstahl ertappt
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Junger Mann bei Ladendiebstahl ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 27.09.2018
Genrefoto Quelle: dpa
Luckenwalde

Ein 19-jähriger Luckenwalder wurde am Mittwoch gegen 14.30 Uhr beim Diebstahl eines Sweatshirts in der Takko Filiale in Luckenwalde, Neue Beelitzer Straße, erwischt.

Er wollte mit einem Fahrrad flüchten, konnte aber darin gehindert werden. Eine Mitarbeiterin konnte sein Fahrrad festhalten. Der junge Mann rannte daraufhin in Richtung Brandenburger Straße/Bahnhof.

Die Polizei konnte den Täter wenig später stellen. Der Mann ist bereits polizeibekannt.

Von MAZonline

Die Luckenwalder Dachdeckerfirma Dombrowa feierte Jubiläum und wollte die Freude über das Jubiläum teilen. Sie spendierte 1000 Euro für die Selbsthilfegruppen der Region.

27.09.2018

Ein Dutzend Hausbesitzer der Dahmer Straße suchten den Stadtentwicklungsausschuss auf. Dort beschwerten sie sich über die Einstufung als Anliegerstraße, was für sie höhere Straßenbaubeiträge bedeutet.

26.09.2018

Ein Betrunkener ist am Dienstagnachmittag in Luckenwalde mit dem Auto vor einem Polizisten geflüchtet, der ihn am Fahren hindern wollte. Auf der Flucht fuhr er in die Friedhofsmauer.

26.09.2018