Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Mann beim Überqueren der Straße angefahren
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Mann beim Überqueren der Straße angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 11.12.2018
Quelle: Friso Gentsch/dpa
Luckenwalde

Beim Überqueren der Jüterboger Straße in Luckenwalde ist am Montag gegen 18.10 Uhr ein Mann angefahren worden. Der 48-Jährige wollte mit einem Rollator über die Straße gehen, dabei wurde er von einem 47-jährigen Autofahrer übersehen, der Richtung Jüterbog unterwegs war. Es kam zur Kollision. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Von MAZonline

Auf ihren Basketball-Korb müssen die Nutzer des kleinen Freizeitplatzes an der Luckenwalder Festwiese vorerst verzichten. Korb und Pfosten sind defekt. Die Stadt will die Anlage bis zum Frühjahr erneuern.

10.12.2018

Ein hervorragendes Niveau stellte der Johannis-Chor Luckenwalde bei seinem Konzert des Weihnachtsoratoriums unter Beweis. Gemeinsam mit der Kammersymphonie Berlin sorgte er für begeisterten Applaus.

10.12.2018

Eine der letzten Ackerbürger-Scheunen des 19. Jahrhunderts in Luckenwalde steht direkt an der Nuthe. Der baufällige Fachwerk-Bau wurde im Auftrag der Stadt mit Fördergeld gesichert und hergerichtet.

13.12.2018