Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Partygäste greifen Polizisten an
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Partygäste greifen Polizisten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 07.10.2018
Quelle: Symbolbild
Luckenwalde

Gleich zweimal musste die Polizei in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag zu einer Ruhestörung im Luckenwalder Tuschererweg ausrücken. Gegen 23 Uhr hatten die Beamten einen 55-Jährigen und seine Gäste gebeten, die Musik leiser zu stellen. Das tat dieser auch. Gegen 2 Uhr wurden sie aber erneut wegen Lärms gerufen. Dabei kamen die Partygäste der Aufforderung, die Musik leiser zu machen, nicht nach. Als die Beamten ankündigten nun die Musikanlage zu konfiszieren, beleidigten die Gäste sie und griffen sie an. Schließlich wurde die Musik doch abgestellt und die Feier aufgelöst. Die Gäste müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Von MAZonline

Kinder und Erwachsene feierten nach zehn Monaten Bauzeit und einigen Verzögerungen die Einweihung des neuen Kindergartengebäudes in Petkus. Jetzt gibt es hier 50 Plätze, von denen erst 39 belegt sind.

05.10.2018

Auf der Beelitzer Straße in Luckenwalde sind am Freitagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Der Wagen des Unfallverursachers war danach nicht mehr fahrbereit.

05.10.2018

Unbekannte entwendeten insgesamt acht je 250 Kilogramm schwere Heuballen von einem Pferdehof in Luckenwalde. Die Häufigkeit derartiger Fälle in der Region macht den Betroffenen Ronny Lehmann stutzig.

06.10.2018