Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Neue Parkordnung in der Lämmergasse
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Neue Parkordnung in der Lämmergasse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 02.08.2018
Die alte Parkordnung – bislang wurde schräg zum Gehweg im Fischgrätenmuster geparkt. Quelle: Stadt Luckenwalde
Luckenwalde

Die Luckenwalder Lämmergasse – der Abschnitt der Breiten Straße zwischen dem Boulevard und der Baruther Straße – ist im Auftrag der Stadt neu asphaltiert worden. Außerdem wurde die Parkordnung geändert und dementsprechend eine neue Markierung aufgebracht.

Statt bisher schräg wird nun längs geparkt. Quelle: Elinor Wenke

Während früher schräg zum Gehweg im sogenannten Fischgrätenmuster geparkt wurde, werden die Fahrzeuge nun längs zur Fahrbahn auf gekennzeichneten Flächen abgestellt. Kraftfahrer sollten beachten, dass einige der Stellplätze zeitlich begrenzt sind.

Mit der neuen Parkordnung wird auch Platz geschaffen für die Busse der Luckenwalder Stadtlinie, die künftig durch die Lämmergasse fahren werden.

Von Elinor Wenke

In der Kaufland-Filiale in Luckenwalde sind Regale und Tiefkühltruhen seit Wochen wie leer gefegt. Das Unternehmen spricht von einem kurzzeitigen Mangel auf Grund einer defekten Tiefkühltruhe.

02.08.2018

Seit zehn Jahren wohnt Mario Bailot in Liebätz. Seit zwei Jahren hat er das Spargelfeld vor seiner Nase. Staub, Geruch und Sprühnebel belasten ihn. Die Spargelbauern sehen hingegen keine Probleme.

02.08.2018

Familie Scholze aus Gottsdorf hat die Reiselust gepackt. Wie lange sie mit ihrem Wohnmobil bleiben, steht noch nicht fest. Sie hoffen unterwegs andere Weltenbummler zu treffen.

05.08.2018