Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Polizeiorchester spielt im Kreistagssaal
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Polizeiorchester spielt im Kreistagssaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 14.06.2018
Das Landespolizeiorchester  Brandenburg . Quelle: Promo
Luckenwalde

Heute Nachmittag spielt das Landespolizeiorchester Brandenburg im Kreistagssaal in Luckenwalde. Anlass für den Auftritt um 14 Uhr ist die Seniorenwoche. Der Kreisseniorenbeirat Teltow-Fläming hat das renommierte Orchester eingeladen.

Die 45 Musiker präsentieren heute ihr unterhaltsames Programm „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“. Passend dazu wird die Polizei der Inspektion Teltow-Fläming Präventionstipps für den Alltag geben. Der Eintritt ist frei.

Von MAZonline

Das bisherige Seniorennachbarschaftsheim an der Straße Zum Freibad genügt nicht mehr modernen Anforderungen. Deshalb plant der Trägerverein einen Ersatzneubau am Weichpfuhl. Die Pläne sind nun fertig.

13.06.2018

Eiskalte Einbrecher hatten im Jugendklub „Go 7“ in Luckenwalde die dort verwahrte Eiskasse geplündert. Am Mittwoch holten sich die Jugendlichen zum Trost die erste Eisspende vom Eiscafé 21 ab.

16.06.2018

Der fast 100 Jahre alte Upstallweg ist marode und soll ausgebaut werden. Statt der ursprünglich geplanten gelben Betonpflastersteine wird es nun eine Asphaltschicht mit hellem Splitt geben.

13.06.2018