Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Spielgeräte für die DRK-Kita Poststraße
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Spielgeräte für die DRK-Kita Poststraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 28.09.2018
Spendenübergabe an Luckenwalder DRK-Kita Poststraße Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Mit einem Ständchen bedankten sich die Mädchen und Jungen der DRK-Kita in der Poststraße in Luckenwalde für Roller, Dreiräder und alle anderen fahrbaren Untersätze. Dafür gesorgt hatte Horst-Ulrich Koenig, Ex-Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft „Die Luckenwalder“.

Spendenübergabe an Luckenwalder DRK-Kita Poststraße Quelle: Margrit Hahn

Er hatte bei seiner Abschiedsfeier um Spenden statt Geschenke gebeten und anschließend die Summe verdoppelt. „Das so viel zusammenkommen würde, damit hatte ich nicht gerechnet“, so Koenig. Es kamen 2061 Euro zusammen, von denen Spielgeräte angeschafft wurden.

Zur Übergabe hatte er alle eingeladen, die mit größeren Spenden seiner Bitte nachgekommen waren. Nicht nur die Kindern auch die Erzieher der Kita freuten sich sehr über die Spielgeräte.

Von Margrit Hahn

In der Nacht zu Freitag sind Diebe in einen Luckenwalder Getränkemarkt eingestiegen. Sie schlugen eine Scheibe ein und stahlen Tabak.

28.09.2018

Luckenwalder Sportschüler lösen nationale und internationale Ringer-Aufgaben in der heimischen Jugendliga und bei einem Turnier in der ukrainischen Kleinstadt Zbarazh..

27.09.2018

Gynäkologisch-onkologische Patientinnen waren besorgt, weil die Chemoambulanz im Luckenwalder Krankenhaus zu Ende September geschlossen werden sollte. Jetzt gibt es gute Nachrichten.

27.09.2018