Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Zukunftstag: Es sind noch Plätze frei
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Zukunftstag: Es sind noch Plätze frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 11.03.2019
Das Luckenwalder Unternehmen Hesco Kunststoffverarbeitung. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Beim 17. Brandenburger Zukunftstag 2019 am 28. März können Schüler der Klassen 7 bis 10 in Ausbildungsberufe reinschnuppern. Allein in Luckenwalde nehmen 15 Betriebe und Einrichtungen teil. Außerdem gibt es Angebote in Trebbin, Schönhagen und Blankensee.

Anmeldung erforderlich

Im Luckenwalder Unternehmen Hesco Kunstoffverarbeitung (hier auf dem Bild) am Biotechnologiepark gibt es noch freie Plätze für sieben Mädchen und drei Jungen. Ausbildungen sind dort zum Verfahrensmechaniker, Industriemechaniker und Werkzeugmechaniker möglich.

Freie Kapazitäten haben auch noch die Betriebe ESB Schulte, Grießbach, Schaeffler, Agt Trebbin, Schaldach und Schröter Trebbin sowie die Schule für Gesundheitsberufe. Anmeldungen sind erforderlich unter www.zukunftstagbrandenburg.de

Von Elinor Wenke

Helfer aus dem Wohnquartier „Am Röthegraben“ beteiligen sich am Luckenwalder Frühjahrsputz im April. Nach getaner Arbeit gibt es ein Imbiss-Dankeschön am Wiesendreieck.

11.03.2019

Es wurde gekocht, gewürfelt und gebunden. Der Internationale Frauentag wurde in Luckenwalde und Umgebung würdig begangen. Wie, das lesen Sie hier.

14.03.2019

Aus zwei abgestellten Firmentransportern in Luckenwalde wurde über das Wochenende Werkzeug entwendet. Es konnten Tatverdächtige beobachtet werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt 3700 Euro.

11.03.2019