Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Verletzte Krad-Fahrerin bei Verkehrsunfall
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Verletzte Krad-Fahrerin bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 27.09.2018
Unfall auf der Jänickendorfer Straße/Ecke Straße Zum Freibad in Luckenwalde. Quelle: Margrit Hahn
Luckenwalde

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr im Kreuzungsbereich Jänickendorfer Straße/Ecke Straße zum Freibad in Luckenwalde. Beim Zusammenstoß zwischen einem Hyundai und einem Motorrad der Marke Yamaha geriet die Motorradfahrerin mit ihrer Maschine unter den Pkw.

Das Motorrad liegt verkeilt unter dem Pkw. Quelle: Margrit Hahn

Nach ersten Ermittlungen war die Motorradfahrerin auf der Hauptstraße unterwegs, während der Hyundai aus der Nebenstraße kam und der Krad-Fahrerin wahrscheinlich die Vorfahrt nahm. Die Feuerwehrleute mussten das eingeklemmte Motorrad hervorziehen. Die Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzfahrzeuge an der Unfallstelle Quelle: Margrit Hahn

Die Jänickendorfer Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Erst vor wenigen Tagen ereignete sich an fast derselben Stelle ein Verkehrsunfall.

Von Margrit Hahn

In den nächsten Tagen wird in den Kreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald wieder an den Bahnstrecken gebaut. Betroffen sind S46, RE2, RE3, RE4, RE7, RB14 und RB33.

27.09.2018

Es war nicht das erste Mal, dass die Polizei den 19-jährigen Luckenwalder am Mittwoch festnahm. Diesmal war er beim Ladendiebstahl erwischt worden.

27.09.2018

Die Luckenwalder Dachdeckerfirma Dombrowa feierte Jubiläum und wollte die Freude über das Jubiläum teilen. Sie spendierte 1000 Euro für die Selbsthilfegruppen der Region.

27.09.2018