Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Luckenwalde Versuchter Einbruch
Lokales Teltow-Fläming Luckenwalde Versuchter Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 13.02.2019
Unbekannte Täter wollten in eine Luckenwalder Wohnung einsteigen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Luckenwalde

Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zu Dienstag gegen 02:30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen. Einer der Mieter bemerkte die Personen, die sich im Kellerbereich aufhielten.

Ein anderer Wohnungsmieter stellte Beschädigungen an seiner Wohnungstür fest. Hierbei handelt es sich um Kratzer, die offenbar durch Werkzeuges verursacht wurden. Der Schaden wird mit rund 50 Euro angegeben. Die Polizei ermittelte in der nahen Umgebung, sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf.

Von MAZonline

In zweieinhalb Wochen öffnet der neue Sportpark in Luckenwalde. Geplant war die Eröffnung schon eher, doch die Baugenehmigung ließ auf sich warten.

12.02.2019

Die Anwohner der Dahmer Straße in Luckenwalde müssen nicht nur eine Dauer-Baustelle ertragen. Wochenlang wurden dort auch die gelben Säcke nicht abgeholt.

11.02.2019

Das Sprichwort sauer macht lustig, ist mit Vorsicht zu genießen. Säuren sind wie Sand im Getriebe und erhöhen den Verschleiß.

11.02.2019