Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Rosa-Luxemburg-Straße in Ludwigsfelde ist am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte die Flammen.

19.10.2018

Für die Sanierung der alten Steinbaracke am „Waldstadion“ besteht die Chance auf Fördermittel. In dem Gebäude will der Ludwigsfelder Fußballclub ein Jugendleistungszentrum einrichten.

19.10.2018

In den kommenden Tagen gibt es in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming diverse Ausfälle und Umleitungen bei der Bahn. Betroffen ist vor allem die Strecke Königs Wusterhausen – Cottbus.

18.10.2018

Kritik an den abgespeckten Ausbauplänen für den Außenbereich der Theodor-Fontane-Grundschule hagelte es im Ludwigsfelder Sozialausschuss. Kämmerer Frank Teschner sagte Problemlösung zu.

18.10.2018

Mehr aus Ludwigsfelde

Ein Transporterfahrer hatte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch auf der A10 eine Reifenpanne. Nachdem er die Autobahn verlassen hatte, wurde er an einer Landstraße noch bestohlen.

17.10.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Drei Fahrzeuge, zwei Pkw und ein VW Multivan mit Anhänger, sind am frühen Mittwochmorgen auf der A10 zwischen Genshagen und Ludwigsfelde-Ost kollidiert. Es gab vier Verletzte.

17.10.2018

Andreas Kohls, der Chefarzt der Frauenklinik im Ludwigsfelder Krankenhaus, wechselt nach Goslar –angeblich schon zum 1. Dezember. Sein Vertrag läuft noch bis zum 31. März.

16.10.2018

Ein Auto hat beim Abbiegen von einem Sandweg auf die Jütchendorfer Chaussee am Sonntag einen Motorradfahrer gerammt. Dieser wurde schwer verletzt. Die Autofahrerin war betrunken.

15.10.2018

Ein Mann wollte aus einem Einkaufsmarkt in Ludwigsfelde Kosmetikartikel und Babynahrung im Wert von insgesamt 640 Euro stehlen. Mitarbeiter des Marktes hielten ihn auf, die Polizei nahm ihn wenig später fest.

14.10.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

In Genshagen ist zwischen Montagmittag und Mittwochmittag ein nicht zugelassener Kühlauflieger gestohlen worden. Er stand auf dem Gelände eines Logistikunternehmens.

12.10.2018

Wildschweine wagen sich immer weiter in das Ludwigsfelder Stadtzentrum vor. Aktuell sind sie besonders stark im Aktiv-Park aktiv. Stadt und Wohnungsunternehmen suchen nach wirksamen Gegenmitteln.

11.10.2018

Die Bahn baut wieder in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Betroffen sind die S46, S9, RE2, RE3, RE5, RE7, RB22 und RB24.

11.10.2018

Das Verkehrs- und Parkraumkonzept der Stadt Ludwigsfelde muss noch einmal auf den Prüfstand. Bürgermeister Igel (SPD) zog die entsprechende Beschlussvorlage in der Stadtverordnetenversammlung zurück.

10.10.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming