Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 2° stark bewölkt
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

In einem Ludwigsfelder Ortsteil gibt es zum ersten Mal eine öffentliche Lichterreihe auf der Kirchhofmauer.

12.12.2018
Ludwigsfelde

25 Jahre Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow - Vom Kreiskrankenhaus zum Gesundheitszentrum

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow feiert am 13. Dezember sein 25-jähriges Bestehen. Es hat sich in dem Vierteljahrhundert zum wichtigen Versorgungszentrum in der Region etabliert.

10.12.2018

Prüfer vom Landesbetrieb Straßenwesen bescheinigen den beiden Ludwigsfelder Autobahn-Südring-Brücken auf 40 Riesenstelzen einen guten Zustand.

01:16 Uhr

Alle Ludwigsfelder ABC-Schützen sollen im Ort eingeschult werden, und nicht woanders hinfahren müssen.

09.12.2018

Mehr aus Ludwigsfelde

Seit 2015 litt ein Ludwigsfelder an einer schweren Krankheit. Erst in diesem Jahr bekam er eine Diagnose: Neuro-Borreliose, ausgelöst durch einen Zeckenbiss. Seine Familie kämpft sich durch.

08.12.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Betonkugel, die beim Baumstart für 133 Wohnungen am Mittwoch in Ludwigsfelde gefunden wurde, war eigentlich für einen ganz anderen Zweck als fürs Wassersammeln gebaut worden.

10.12.2018

Die Täter waren bereits im Wagen, als ein Passant sie ansprach. Daraufhin flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

07.12.2018

Stadt und Investor Laborgh feiern in Ludwigsfelde mit dem 1.Spatenstich für 119 Mietwohnungen, 14 Reihenhäuser und sieben Geschäfte in bester City-Lage das Schließen einer Wunde.

11.12.2018

Zum dritten Mal findet in diesem Jahr ein Schüleraustausch am Marie-Curie-Gymnasium statt. 47 Franzosen sind für zehn Tage zu Gast. Am Dienstag wurden sie im Rathaus begrüßt.

08.12.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Kleinvieh macht auch Mist. So ist aus vielen kleinen Pfandspenden eine beachtliche Summe zusammengekommen. Grundschüler haben sich nun mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Kunden für ihre Spende bedankt.

03.12.2018

Horst Steinicke aus Ludwigsfelde und Karl Staudhammer kennen sich seit 45 Jahren – in den USA forschten sie gemeinsam zu Sprengstoff-Energien.

03.12.2018

Beim Überqueren einer roten Ampel sind zwei 13-Jährige von einem Pkw angefahren worden. Die Jugendlichen wurden in ein Krankenhaus gebracht.

02.12.2018

Auf der Straße der Jugend in Ludwigsfelde sind am Mittwoch zwei Autos zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

29.11.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming