Menü
Anmelden
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Ist das Wasser in der Region mit Mikroplastik belastet? Mit ihrer Forschung dazu haben drei Schüler aus Königs Wusterhausen den Landeswettbewerb „Jugend forscht“ gewonnen.

21.04.2018
Ludwigsfelde

Behindertenbeirat wird vorbereitet - Sechs Kandidaten für Behindertenbeirat

Die Vorbereitungen für den Behindertenbeirat in Ludwigsfelde sind abgeschlossen. Sechs Kandidaten gibt es, am 8. Mai sollen die Stadtverordneten das Gremium einsetzen.

21.04.2018

Am Geld soll der neue Kita-Bau im Stadtteil Ludwigsdorf nicht scheitern. Das meinen zumindest zwei Ludwigsfelder Fachausschüsse.

21.04.2018

Kleiner Verkehrshindernisse derzeit überall – Kommunen und Landesbetrieb lassen Risse und von Eis und Frost aufgebrochen Fahrbahnstellen reparieren.

20.04.2018

Mehr aus Ludwigsfelde

Der Extremsportler Joey Kelly, Teil der Kelly Family, hält am Sonntag einen Vortrag bei der Gewerbemesse im Ludwigsfelder Klubhaus. Die Messe hat Sonnabend und Sonntag geöffnet.

20.04.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Ludwigsfelde

Britta Ernst unterwegs im Landkreis - Sportministerin besucht Siethen

Die Bildungs- und Sportministerin des Landes, Britta Ernst (SPD) hat auf ihrer Kreisreise auch Siethen besucht. Dort hat sie sich über die Aktivitäten des Sportvereins informiert.

20.04.2018

IN ein Einfamilienhaus in Ahrensdorf wurde eingebrochen. Es wurde ein Ipad und Bargeld gestohlen.

19.04.2018

Auf der A10 zwischen Ludwigsfelde-Ost und Genshagen ist ein Pkw mit einem Transporter zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

19.04.2018
Anzeige

Beim Aufsteigen auf ihr Fahhrad ist eine Neunjährige am Dienstagmorgen in Ludwigsfelde gestürzt und gegen ein abbiegendes Auto gefallen. Sie wurde leicht verletzt.

18.04.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Stadt Ludwigsfelde veranstaltet am 26. April ein Bürgerforum zu den Parkmöglichkeiten in der Stadt. Dort wird auch ein neues Konzept für die Parkplätze vorgestellt.

18.04.2018

Der Linken-Politiker Gregor Gysi hat am Montagabend seine Autobiografie im Ludwigsfelder Klubhaus vorgestellt. Dabei bewies er seine Entertainer-Qualitäten.

20.04.2018

Auf der B 101 an der Abfahrt Preußenpark bei Ludwigsfelde ist am Montagnachmittag ein Transporter gegen einen Sattelzug geprallt. Der Transporter-Beifahrer wurde schwer verletzt.

17.04.2018

Bei der Bahn in Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming wird am Wochenende und in der kommenden Woche viel gebaut. Betroffen ist vor allem Königs Wusterhausen. Wir geben einen Überblick.

12.04.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming

Anzeige