Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 7° heiter
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

Ein Transporterfahrer hatte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch auf der A10 eine Reifenpanne. Nachdem er die Autobahn verlassen hatte, wurde er an einer Landstraße noch bestohlen.

15:50 Uhr

Drei Fahrzeuge, zwei Pkw und ein VW Multivan mit Anhänger, sind am frühen Mittwochmorgen auf der A10 zwischen Genshagen und Ludwigsfelde-Ost kollidiert. Es gab vier Verletzte.

14:43 Uhr

Andreas Kohls, der Chefarzt der Frauenklinik im Ludwigsfelder Krankenhaus, wechselt nach Goslar –angeblich schon zum 1. Dezember. Sein Vertrag läuft noch bis zum 31. März.

16.10.2018

Ein Auto hat beim Abbiegen von einem Sandweg auf die Jütchendorfer Chaussee am Sonntag einen Motorradfahrer gerammt. Dieser wurde schwer verletzt. Die Autofahrerin war betrunken.

15.10.2018

Mehr aus Ludwigsfelde

Bei Ludwigsfeldes „Nacht für Neugierige“ öffneten Unternehmen ihre Türen. Interessierte konnten bei Mercedes-Benz, MTU oder Coca-Cola die Produktion kennenlernen. Die Resonanz auf das Angebot war groß.

16.09.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Eine Anwohnerin eines Mehrfamilienwohnhauses in Ludwigsfelde hat am Freitagfrüh einen Brand im Hinterhof ihres Hauses bemerkt. Aus noch ungeklärter Ursache brannte dort ein Haufen Unrat.

16.09.2018

Der Düsseldorfer Projektentwickler VGP Industriebau setzt weitere zwei Millionen-Vorhaben in den Brandenburg Park Genshagen und kündigt prominente Mieter an.

14.09.2018

Irgendwie muss die Stadt Ludwigsfelde ihr Dilemma lösen –wachsen, aber nicht lauter werden. Jetzt wurde ein Strategiepaier verabschiedet, wie das gelingen soll.

13.09.2018

Zu einem Unfall zwischen zwei Pkw ist es am Donnerstag auf der L795 in Ludwigsfelde gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

13.09.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Die Investorenfamilie Von dem Knesebeck will zwölf Reihenhäuser mit Garagen dort bauen, wo schon Fontane wandelte. Nun antwortet der Stadtrat Ludwigsfelde auf neue Petitionen aus dem Ort.

13.09.2018

Aller Firmenstreit ist beendet – 33 barrierefreien Wohnungen am Fuchsweg in Ludwigsfelde sollen im Sommer 2019 endlich fertig sein.

12.09.2018

Ein brennender Lkw-Auflieger hat am frühen Montagmorgen auf der A10 bei Ludwigsfelde-Ost für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Ladung war nicht mehr zu retten.

11.09.2018

Schaukelt ein Wolf in der Mondsichel oder ein Junge fängt den Vollmond im Kinderzimmer, passt das nicht ganz zur wirklichen Welt Vierjähriger. Sie erfahren zurzeit viel darüber, was Filmbilder sind.

10.09.2018

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming