Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde

Ludwigsfelde

111 Garde-Tänzer aus Brandenburger Karneval-Vereinen trainieren für einen großen Auftritt am 19. Januar in der Stadthalle Falkensee.

12:00 Uhr

Das Haus war Bühne fürs Berliner Ensemble und ist beliebte Film-Kulisse: Gastwirt Peter Naase hat seinen Traditionsgasthof geschlossen. Ob er ihn Ende dieses Jahres wieder öffnet, ist derzeit ungewiss.

08:48 Uhr

Im Bereich Großbeeren und Genshagen haben sich am Freitagmorgen gleich mehrere Glätteunfälle ereignet, wie die Polizei mitgeteilt hat. Verletzt wurde zum Glück niemand.

18.01.2019

Auf der A 10 zwischen Ludwigsfelde-West und Dreieck Nuthetal ist am Donnerstagabend ein Opel mehrfach in die Seitenleitplanken geprallt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, Sachschaden: 20.000 Euro.

18.01.2019

Mehr aus Ludwigsfelde

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe im Fall einer tödlich verunglückten Seniorin aus Ludwigsfelde. Anwohner berichten von Rasern, die im Gebiet unterwegs sind, in dem sich der Unfall ereignet hat.

07.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Ludwigsfelder haben fünf Tage nach Silvester mit einem großen Feuerwerk das neue Jahr begrüßt. Viele Gäste sind lange Strecken gefahren, um an dem Spektakel teilzunehmen.

06.01.2019

Die Bilanz der nächtlichen Polizeikontrollen im Landkreis Teltow-Fläming ergab fünf alkoholisierte Fahrer und einen Fahrer, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs war. In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.

06.01.2019

Die 78-Jährige wurde von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Sie starb im Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.

06.01.2019

Als er seinen Audi in die Werkstatt brachte, stellte man dort fest, dass das Fahrzeug Manipulationen an der Elektronik aufwies. Zwischen den Jahren musste jemand versucht haben, den Pkw zu entwenden.

04.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Werner Frank und Theodor Fontane waren Freunde im Geiste. Kurz vor seinem Tod schenkte der Ludwigsfelder dem märkischen Dichterfürsten einen Schal, damit der gesund ins Fontane-Jahr 2019 rutscht.

14.01.2019

Das Russische Ballettfestival Moskau begeisterte am Freitagabend mit Tschaikowsky „Schwanensee“ das Publikum im Klubhaus in Ludwigfelde. Viele Familien kamen.

31.12.2018

In zwei Jahren sollen an der Zetkinstraße der Zuzugsstadt 108 neue Wohnungen mit 127 Parkplätzen fertig sein.

30.12.2018

Sanieren oder abreißen? Herausforderung für die Stadt Ludwigsfelde sind dabei nicht nur die rasant steigenden Schülerzahlen, sondern auch Lärmschutz, Kosten und Baufirmen zu finden.

01.01.2019

Redaktionsleiter: Lothar Mahrla
Potsdamer Straße 55b
14974 Ludwigsfelde
Telefon: (03378) 51 96 80
zossen@MAZ-online.de

Die MAZ begrüßt die Neugeborenen in Teltow-Fläming! Die Babys, die vor allem in den Krankenhäusern in Luckenwalde und Ludwigsfelde zur Welt kamen, lächeln uns in der Bildergalerie entgegen.

Meistgelesen in Teltow-Fläming