Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Brücke über A10 wird saniert
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Brücke über A10 wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 13.08.2018
Straße von Ahrensdorf nach Gröben (bei Ludwigsfelde) Quelle: Jutta Abromeit
Ahrensdorf

Ab Montag ist die Straße von Ahrensdorf nach Gröben unterbrochen. Dort wird noch bis zum 21. September die Brücke über die A10 saniert, sie muss während der gesamten Bauzeit gesperrt werden. Auch land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge können nicht passieren. Die Felder auf beiden Seiten bleiben über die beiden Ortschaften erreichbar, teilte der Landesbetrieb für Straßenwesen mit.

Von MAZonline

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist in Genshagen ein Sprinter gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen GC-MR 76 stand vor einem Hotel.

12.08.2018

Mit Salutschüssen aus einer nachgebauten preußischen Kanone wurde am Sonnabend das Jütchendorfer Dorffest eröffnet. Es ist für die nur 100 Einwohner ein wichtiger Treffpunkt.

12.08.2018

Ein Kinderchor oder eine Schreibwerkstatt, Basare und Ausstellungen, ein Töpferzirkel oder ein Lesecafé sollen wieder leben ins alte Dorfgemeinschaftshaus von Ahrensdorf bringen.

11.08.2018