Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Baustellen behindern den Bahnverkehr in TF und LDS
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Baustellen behindern den Bahnverkehr in TF und LDS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 19.01.2019
Zug der Linie RE4 am Haltepunkt Birkengrund. Quelle: foto: Abromeit
Dahmeland-Fläming

Es gibt wieder Baustellen bei der Bahn in den Landkreisen Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald sowie in den angrenzenden Berliner Bezirken.

S-Bahn

Von Freitag, 22 Uhr, bis Montag, 1.30 Uhr, fährt die S 8 nur zwischen Grünau und Treptower Park, zwischen Ostkreuz und Frankfurter Allee verkehren nur die Ringbahnlinien.

Regionalexpress RE 2

Beim RE 2 werden in den Nächten von Freitag zu Sonnabend und Montag zu Dienstag zwei Züge in Berlin umgeleitet und verkehren zu veränderten Fahrzeiten. Betroffen ist zum einen der Zug Richtung Cottbus, der um 1.23 Uhr in Königs Wusterhausen ankommt, er erreicht die Stadt in der Nacht von Freitag zu Sonnabend erst um 1.34 Uhr. In der Nacht von Montag zu Dienstag wird er umgeleitet und hält nicht auf der Stadtbahn, sondern in Jungfernheide, Gesundbrunnen und Lichtenberg. Zum anderen erreicht in der Nacht von Freitag zu Sonnabend der Zug ab Königs Wusterhausen um 0.07 Uhr Berlin-Ostkreuz erst um 0.39 Uhr.

Regionalexpress RE 3

Beim RE 3 fallen in der Nacht zwischen Sonnabend und Sonntag mehrere Züge zwischen Berlin-Hauptbahnhof und Trebbin einzelne Züge aus. Es fahren Ersatzbusse, die aber bis zu 70 Minuten später ankommen oder entsprechend früher abfahren. Betroffen sind die planmäßig um 0.42 und 2.32 Uhr von Berlin-Hauptbahnhof Richtung Trebbin fahrenden Züge sowie der planmäßig um 1.15 Uhr von Trebbin Richtung Berlin fahrende Zug.

Regionalexpress RE 4

In der Nacht von Sonnabend zu Sonntag fährt der planmäßig um 23.43 Uhr von Berlin-Hauptbahnhof Richtung Jüterbog verkehrende RE 4 bereits um 23.26 Uhr in Berlin ab, auch die Abfahrtszeiten an allen anderen Bahnhöfen sind entsprechend früher.

Regionalexpress RE 7

Beim RE 7 entfallen noch bis 8. Juni zwischen 13.45 und 14.15 Uhr die Züge zwischen Zossen und Wünsdorf-Waldstadt aus.

Von MAZonline

Die Stadt Ludwigsfelde bezahlt für die Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes aus den 1950er Jahren nun insgesamt 17 statt der einmal geplanten acht Millionen Euro.

15.01.2019

Ludwigsfelde, Blankenfelde-Mahlow und Schönefeld wollen den Neubau von XXX-Lutz im Rangsdorfer Südring-Center verhindern. Möbelhäuser dürften nur in Mittelzentren gebaut werden, heißt es von ihnen.

18.01.2019
Ludwigsfelde Ludwigsfelde - Audi gestohlen

In Ludwigsfelde ist in der Nacht von Montag zu Dienstag ein Audi gestohlen worden. Er stand in der Robert-Koch-Straße.

15.01.2019