Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Drei Bagger von Baustelle gestohlen
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Drei Bagger von Baustelle gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 31.05.2018
Quelle: Symbolbild
Genshagen

Auf der Baustelle des neuen Industriegebiets Eichspitze in Genshagen sind zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr und Donnerstag, 6.40 Uhr, drei Bagger gestohlen worden. Alle drei hatten kein Nummernschild, sondern waren nach Angaben der Besitzer nur mit einem Firmenlogo gekennzeichnet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, mittlerweile hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Von MAZonline

Die Stadt Ludwigsfelde sucht nach der Ursache für den weißen Schaum, den Horst Steinicke in seinem Garten gefunden hat. Der Bürgermeister bezweifelt, dass er von Flugzeugen stammt.

31.05.2018
Teltow-Fläming Industriepark Ludwigsfelde - Apprich startet Laserschneider

Der Hersteller und Ausstatter von Geld- und Werttransportern Apprich Secur nahm eine der größten Investitionen in der 26-jährigen Firmengeschichte in Betrieb. Damit will der Mittelständler konkurrenzfähig bleiben.

02.06.2018

Der Ludwigsfelder Ortsteil Siethen hat wieder eine eigene Stimme gegenüber dem Rathaus, auch wenn am Sonntag nur zwei von drei möglichen Ortsbeiräten gewählt wurden.

01.06.2018