Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Einbruch in Mehrfamilienhaus
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Einbruch in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 28.11.2018
In ein Mehrfamilienhaus sind unbekannte Täter am Dienstag eingedrungen (Symbolbild). Quelle: dpa
Blankenfelde-Mahlow

Am Dienstag sind unbekannte Täter am helllichten Tag in ein Mehrfamilienhaus im Ortsteil Waldblick in Blankenfelde-Mahlow eingebrochen. Sie gelangten durch ein Terrassenfenster im Erdgeschoss in das Wohnhaus ein und durchwühlten dort die Räumlichkeiten. Zum Diebesgut konnten zur Anzeigenaufnahme keine konkreten Angaben gemacht werden. Der Schaden am Fenster beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei nahm eine Anzeige auf, Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren. Die Ermittlungen wurden anschließend von der Kriminalpolizei übernommen.

Von MAZ

Mit einer farbenfrohen Show haben die Tänzerinnen des Ludwigsfelder Vereins für Orientalischen Tanz und Kultur ihr Publikum im Klubhaus in Ludwigfelde begeistert. Mit Najimas Tanz-Revue ging es auf eine Reise durch die Zeit.

25.11.2018

Der interkulturelle Treff „Esperanca“ aus Ludwigsfelde hat am Sonnabend sein Herbstfest im Waldhaus gefeiert. Der Treff ist Anlaufstelle für Flüchtlinge und Migranten in der Stadt. Zu Gast war auch die Integrationsbeauftragte des Landkreises Teltow-Fläming.

25.11.2018

Ein Mann wollte am Samstagabend eine Flasche Rum in einem Supermarkt in Ludwigfelde stehlen. Dabei wurde er vom Ladendetektiv erwischt.

25.11.2018