Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Mehrere Glätteunfälle am Freitagmorgen
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Mehrere Glätteunfälle am Freitagmorgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 18.01.2019
Quelle: 13557194
Großbeeren/Genshagen

Am Freitagmorgen zwischen 6.30 und 8 Uhr haben sich im Bereich und Großbeeren mehrere glättebedingte Unfälle ereignet, wie die Polizei am Mittag mitgeteilt hat. In zwei Fällen kollidierten Fahrzeuge mit Leitplanken am Fahrbahnrand, ein weiteres Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Verletzt wurde niemand, es entstand allerdings ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Den Unfallverursachen droht nun ein Bußgeld.

Von MAZonline

Auf der A 10 zwischen Ludwigsfelde-West und Dreieck Nuthetal ist am Donnerstagabend ein Opel mehrfach in die Seitenleitplanken geprallt. Der Fahrer wurde leicht verletzt, Sachschaden: 20.000 Euro.

18.01.2019

Die Grundstücke der letzten Bauabschnitte im künftigen 5000-Einwohner-Stadtteil Ludwigsdorf werden verkauft.

18.01.2019

Zimmerer-Lehrling Tamino Haberland ist von der Handwerkskammer für hervorragende Leistungen ausgezeichnet worden. Er lernt in der Blankenfelder Zimmerei Quappe.

20.01.2019