Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Werkhalle gerät in Brand
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Werkhalle gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 12.06.2018
Feuerwehr-Einsatz in Genshagen. Quelle: dpa
Genshagen

Zu einem Feuerwehreinsatz wurde die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag nach Genshagen gerufen. In der Werkhalle eines Metallverarbeitungsunternehmens in der Parkallee kam es aus bislang unbekannten Gründen gegen Mitternacht zu einem Brand in einer technischen Anlage. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Anlagen oder das Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Da ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden kann und es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gegeben hat, konnte die Polizei den Einsatz nach Abschluss der Löscharbeiten beenden. Zur Höhe des entstandenen Schadens liegen noch keine Informationen vor.

Von MAZonline

Ludwigsfeldes Bürgermeister Andreas Igel (SPD) fordert eine S-Bahn-Anbindung seiner Stadt. Er reagierte damit auf die Entscheidung für die S-Bahn nach Rangsdorf.

14.06.2018

In einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsfelde brannte am Samstagabend ein Balkon. Ein Zeuge alarmierte die Feuerwehr, die mit vielen Fahrzeugen ausrückte. Zum Glück wurde niemand verletzt.

10.06.2018

Bei einem Unfall am Freitagmorgen in Ludwigsfelde ist ein Radfahrer verletzt worden. Der Unfallfahrer flüchtete, die Polizei sucht nach einem schwarzen Opel Corsa.

08.06.2018