Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde 16-Jähriger bei Unfall vor dem OSZ schwer verletzt
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde 16-Jähriger bei Unfall vor dem OSZ schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 27.02.2019
Quelle: Stefan Puchner/dpa
Ludwigsfelde

Bei einem Unfall in der Brandenburgischen Straße in Ludwigsfelde, vor dem OSZ, ist am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Laut Zeugen fuhr er auf einem Daelim-Moped hinter dem VW einer 18-Jährigen her. Diese wollte nach links auf den Schulparkplatz abbiegen und bremste, daraufhin wollte der 16-Jährige sie überholen. Als das Auto nach links zog, kollidierten beide. Der Mopedfahrer wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus, die 18-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt.

Von MAZonline

Nachdem ein Fahrer eines Lkw am Sonntag von Polizeibeamten kontrolliert werden sollte und dieser fliehen konnte, wurde er kurz danach festgenommen. Sein Sattelzug war gestohlen. Jetzt sitzt er in U-Haft.

26.02.2019

Beim Rückwärtsfahren vor der Jet-Tankstelle in der Ludwigsfelder Donaustraße ist am Montag gegen 10 Uhr ein Auto mit einem anderen zusammengestoßen. Es musste anschließend abgeschleppt werden.

25.02.2019

Zwei Stunden hörten sich MAZ-Leser und MAZ-Journalisten gegenseitig aufmerksam zu. Was macht Spaß am Zeitung lesen, was ändert sich und was kann besser werden?

25.02.2019