Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Angehörige auf Intensivstation willkommen
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Angehörige auf Intensivstation willkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 09.08.2018
Das Krankenhaus Ludwigsfelde. Foto: J Quelle: Jutta Abromeit
Ludwigsfelde

Die Intensivstation des Evangelischen Krankenhauses in Ludwigsfelde ist mit dem Zertifikat „Angehörige jederzeit willkommen“ ausgezeichnet worden. Darüber informierte vor kurzem das Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin als Träger des Krankenhauses. Das Siegel wird seit fast zehn Jahren vom Pflege e.V. bundesweit vergeben. „Wir freuen uns sehr über diese Bescheinigung von unabhängiger Stelle – für unsere Patienten und ihre Angehörigen, aber auch für das ganze Team der Intensivstation“, sagt Gernot Winter, Chefarzt der Abteilung für Anästhesie und Intensivtherapie. „Sie bestätigt, dass wir auch in der krisenhaften Situation, die ein Aufenthalt auf der Intensivstation in der Regel ja bedeutet, den Angehörigen mit Respekt begegnen, ihre Rolle für den Genesungsprozess wertschätzen und zu guten Besuchsregelungen mit ihnen kommen.“

Akademisches Lehrkrankenhaus

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow hat Kliniken für Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie/ Geburtshilfe, Pädiatrie, Geriatrie sowie Intensivmedizin, ein angeschlossenes Medizinisches Versorgungszentrum und ist Notarztstandort. Es ist zudem akademisches Lehrkrankenhaus der Charité und betreibt zusammen mit dem Städtischen Klinikum Brandenburg ein zertifiziertes Brustzentrum.

Von MAZonline

Am 18. und 19. August findet zum 60. Mal das IWL-Rollertreffen in Ludwigsfelde statt. Premiere hatte es 1958.

08.08.2018

Unbekannte haben zwischen Freitag und Dienstag versucht, einen Peugeot zu stehlen. Der Wagen war in der Goethestraße in Ludwigsfelde abgestellt.

08.08.2018

Eine neue Bauschutt-Deponie in Niederlehme, neue Mitarbeiter, neue Fahrzeuge, neue Gesetze – der Start für den neuen Chef des Abfallzweckverbandes war äußerst abwechslungsreich.

08.08.2018