Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Einbruch in zwei Firmen
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Einbruch in zwei Firmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 14.01.2019
Quelle: Arno Burgi/dpa
Ludwigsfelde

In zwei Firmen auf einem Grundstück in Ludwigsfelde ist am Wochenende eingebrochen worden. Die Täter schnitten dazu einen Zaun durch, öffneten gewaltsam mehrere Container und stahlen daraus Bargeld und diverses Werkzeug. Darüber wurde die Polizei am Montagmorgen informiert. Der genaue Schaden wird noch ermittelt. Die Polizei konnte allerdings einige Spuren am Tatort sichern.

Von MAZonline

Die Theater-AG des Ludwigsfelder Marie-Curie-Gymnasiums hat die Komödie „Frau Müller muss weg“ auf die Klubhaus-Bühne gebracht. Ebenso wie bei der Premiere im Sommer gab es vom Publikum viel Lob für die Darbietung.

13.01.2019

Die Kitaplatz-Situation in Ludwigsfelde spitzt sich zu. Deshalb will die Stadt eine Kita-Außenstelle mit 40 Plätzen im City-Treff betreiben. Dagegen wehren sich viele betroffene Eltern.

12.01.2019

Der Schreck mus groß gewesen sein, als ein Pkw-Besitzer zu seinem Fahrzeug in Ludwigsfelde wollte, und dann sah, dass dort alle vier Reifen abmontiert wurden. Zudem war das Auto aufgebockt.

11.01.2019