Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Feuer im Hinterhof
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Feuer im Hinterhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 16.09.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigsfelde

Im Hinterhof eines Mehrfamilienwohnhauses an der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde hat es am Freitagmorgen gebracht. Eine Anwohnerin bemerkte gegen 5.45 Uhr einen brennenden Haufen Unrat und informierte die Polizei. Das Feuer griff auf angrenzende Büsche über, konnte aber gelöscht werden. Insgesamt brannte eine Fläche von wenigen Quadratmetern.

Verdacht der Brandstiftung

Die Polizei befragte Anwohner nach verdächtigen Personen und ermittelt nun wegen des Verdachts einer Brandstiftung.

Von MAZonline

Der Düsseldorfer Projektentwickler VGP Industriebau setzt weitere zwei Millionen-Vorhaben in den Brandenburg Park Genshagen und kündigt prominente Mieter an.

14.09.2018

Irgendwie muss die Stadt Ludwigsfelde ihr Dilemma lösen –wachsen, aber nicht lauter werden. Jetzt wurde ein Strategiepaier verabschiedet, wie das gelingen soll.

13.09.2018

Zu einem Unfall zwischen zwei Pkw ist es am Donnerstag auf der L795 in Ludwigsfelde gekommen. Zwei Personen wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

13.09.2018
Anzeige