Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Frontverkleidung und Kennzeichen abgebaut
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Frontverkleidung und Kennzeichen abgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 08.02.2019
Quelle: dpa
Ludwigsfelde

Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 16.30 Uhr, und Donnerstag, 13.15 Uhr, die Frontverkleidung, das Kennzeichen und die Scheibenwischer eines VW abgetrennt und gestohlen. Der Wagen stand am Anton-Saefkow-Ring in Ludwigsfelde. Schaden: 500 Euro.

Von MAZonline

Trotz der Diskussion um die Straßenbaubeiträge werden drei Straßen in Ludwigsfelde ausgebaut. Dort koordiniert die Stadt die Arbeiten mit dem Wasserverband. Dessen Chef kritisiert die Abschaffungspläne für die Baubeiträge.

11.02.2019

80 Jahre Heiraten in Ludwigsfelde – das war das Thema des Kaffeeklatsches in Klubhaus am Mittwoch. Dort war auch das am längsten verheiratete Paar in Ludwigsfelde zu Gast. Es spendet das Brautkleid ans Stadtmuseum.

06.02.2019
Ludwigsfelde Straßenausbaubeiträge - Andere Ideen bitte!

Die Idee, Straßenausbaubeiträge abzuschaffen, ist verständlich – aber letztlich nicht der richtige Weg, die Bürger zu entlasten. Ein Kommentar.

09.02.2019