Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Kontrollaktion bei Radfahrern
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Kontrollaktion bei Radfahrern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 29.08.2018
Quelle: Symbolbild
Ludwigsfelde

Die Polizei hat am Mittwochmorgen an der Ecke Potsdamer Straße/Karl-Liebknecht-Straße in Ludwigsfelde Fahrradfahrer kontrolliert. Dabei wurden elf Radler erwischt, die in falscher Richtung unterwegs waren. Zwei missachteten eine rote Ampel, bei vier wurden technische Mängel am Fahrrad festgestellt. Insgesamt waren neun Jugendliche und drei Kinder unter den erwischten Radfahrern. Die Aktion gehörte zu den Schwerpunktkontrollen der Polizei zum Schuljahresbeginn.

Von MAZonline

Dass ein Europa-Disput so lebhaft sein kann, das hatte Kultur-Staatsministerin Monika Grütters (CDUZ) nicht erwartet. Sie war in Genshagen eher auf ein Klagelied gefasst gewesen.

29.08.2018

Danny Eichelbaum ist von der CDU als Direktkandidat für die Landtagswahl 2019 aufgestellt worden. Er tritt im Wahlkreis 23 an.

28.08.2018

Das teils begrünte Dach vom Rathaus Ludwigsfelde ist undicht. Doch beim erneuern wurde schnell klar: Auch Klimaanlagen müssen getauscht werden.

27.08.2018