Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ludwigsfelde Sturmböe verursacht Unfall auf der B 101
Lokales Teltow-Fläming Ludwigsfelde Sturmböe verursacht Unfall auf der B 101
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 14.03.2019
Quelle: Patrick Seeger/dpa
Ludwigsfelde

Sturmböen haben am Mittwochnachmittag zu einem Unfall auf der B 101 zwischen Ludwigsfelde und Kerzendorf geführt. Ein Autofahrer hatte wegen des Windes gegen 13.20 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er mit der rechten Leitplanke, drehte sich und blieb auf der rechten Fahrspur stehen. Diese musste zur Unfallaufnahme und der Bergung des Autos gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der Fahrer wurde im Krankenhaus auf Verletzungen untersucht. An Auto und Leitplanke entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Von MAZonline

Für neue Nachbarn im künftigen Wohngebiet Rousseau Park in Ludwigsfelde will die Stadt Klarheit, wo sie denn nun genau wohnen.

13.03.2019

Dutzende Platten-Fans fragen nach ihm, erzählen ihre Geschichten oder bieten Raritäten zum Besichtigen an. Und sie haben Wünsche an den Mann, der drei Viertel aller in der DDR gepressten Platten hat.

16.03.2019

Die zwei Kinder-Gruppen „Waldmäuse“ und „Eichhörnchen“ sitzen praktisch auf gepackten Taschen. Doch ob sie umziehen, hängt vom Landesumweltamt ab.

12.03.2019